Xlr Mikrofon mit Smartphone verbinden?

1 Antwort

Sicher das es ein XLR Mikro ist? Meist werden eher kleine Ansteckmikros oder Kondensatormikros genutzt, für XLR Mikros haben die Handys zu wenig power.

Du Kannst aber auch einfach ein Mischpult dazwischen klemmen, mobil ist das dann aber nicht.

Ein gutes Handymikro wird man Qualitätstechnisch aber kaum von einem günstigen Mikro Unterscheiden können.

ichhabnefrage87
Fragesteller

Es geht mir darum, durch die Effekte (zb Hall) von meinem Interface wiedergeben zu können um eben bei singende Videos ein Duett zu machen. Einfach, das es besser klingt....oder eventuell live zu gehen um live auf tik Tok zu singen. Es soll aber eben gut klingen...ich weiß nur das viele mit ihren Mikros dran sitzen. Ansonsten wüsste ich jetzt keine Alternative

Aber danke für die Antwort.

ichhabnefrage87
Fragesteller
@Kingnick13

Das schon... Aber da kann ich bei tik Tok nicht mit Sound effekten "arbeiten,....

ichhabnefrage87
Fragesteller
@Kingnick13

Aber die Software wird von wo aus dann funktionieren ich benutze doch nur die App. Ich weiß nicht, ich brauche irgendwie eine Antwort wo man es mir genau erklärt 😅

Aber wie gesagt trotzdem danke

Kingnick13  02.08.2022, 22:55
@ichhabnefrage87

Die Software kann einfach ändern was das Mikro aufnimmt. Aber welche App die beste ist kann ich dir nicht sagen.

ichhabnefrage87
Fragesteller
@Kingnick13

Also 2 Apps gleichzeitig Mützen geht? Waren ich auf tik Tok bin,die Effekte mit einer Neueren app 🤔 weiß nicht wie das gehen soll....

Naja ich werde mich irgendwie schon schlau machen 🙈