Xiaomi Softwareupdate nicht möglich, was kann ich tun?

1 Antwort

Dann haben die Server momentan Probleme. Gehe stark davon aus das hier die Xiaomi.eu ROM geflashed wurde, entsprechend ist es nicht selten das die Server mal etwas zickiger oder langsamer unterwegs sind.

Kannst es gerne über diesen Link erneut versuchen:

https://sourceforge.net/projects/xiaomi-eu-multilang-miui-roms/files/xiaomi.eu/MIUI-STABLE-RELEASES/MIUIv13/xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V13.0.12.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip/download

 Zum Beispiel funktionieren die Live-Hintergründe nicht

Super Wallpaper kannst du einfach von Apkmirror beziehen

https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=super+wallpaper

Anfangs war auch das Problem, dass mir bei WhatsApp nur noch Nummern angezeigt wurden

Das Problem habe ich auch Momentan das im Wechsel mal die Nummer mal der eingespeicherte Name angezeigt wird, bei der Version davor war es glaub ich bei mir nicht der Fall, wer weiß.

Zoey8810
Fragesteller

Wenn ich die Software runterlade, muss ich das am PC machen, richtig? Und dann entpacken? Und wo dann hin verschieben auf dem Smartphone? Habe noch nie ein manuelles Update machen müssen. Danke für deine Hilfe

AnimeLOL  11.05.2022, 21:46
@Zoey8810

Kannst diese auch direkt auf dem Handy herunterladen. Die Browseransicht einfach in den Desktopmodus versetzen und schon kann man den Download starten.

Alternative wäre halt der PC und diese einfach rüberziehen auf den Gerätespeicher.

Wo die am Ende abgespeichert wird ist egal.

Zoey8810
Fragesteller
@AnimeLOL

Ach, das es am Smartphone über die Desktopversion funktioniert ist ja praktisch. Es lädt gerade runter. Ich berichte sofort, ob es klappt

AnimeLOL  11.05.2022, 21:53
@Zoey8810

Ich gehe stark davon aus das hier TWRP als Recovery zum einsatz kommt. Entsprechend sollte vor Update des Gerätes jegliche Sperren lösen da diese ansonsten nicht encryptet werden und das Update nicht von statten geht.

Also Fingerabdruck, Pin, Muster oder alles was drin sein könnte entfernen und das Update starten. Das hat bei mir bisher immer zu Problemen geführt warum das Update nichts ausgeführt werden konnte.

Zoey8810
Fragesteller
@AnimeLOL

Wenn ich das installieren möchte, steht da: Dieses Update ist nur zur Fastboot-Installation gedacht. Was heißt das und was muss ich machen?

AnimeLOL  11.05.2022, 22:09
@Zoey8810

Ich frage sicherheits halber noch einmal lieber nach.

Ist die Xiaomi EU oder die Global ROM auf dem Gerät installiert.

Ersteres geht aktuell nur via Fastboot also den PC, letzteres geht auch die OTA Update am Smartphone.

Zoey8810
Fragesteller
@AnimeLOL

Definitiv EU Rom. Wenn ich also doch den PC nutzen muss, wie mache ich das?

Zoey8810
Fragesteller
@AnimeLOL

Ich habe eine Anleitung gefunden. Mal sehen ob es geht

Zoey8810
Fragesteller
@AnimeLOL

Hat geklappt. Smartphone ist auf dem neusten Stand. Spiele gehen trotzdem nicht =(

AnimeLOL  11.05.2022, 22:55
@Zoey8810

Welche Apps gehen denn im Spezifischen nicht ? Andernfalls würde es sich anbieten den Fehler im Dienste & Feedback Tool zu melden.

Zoey8810
Fragesteller
@AnimeLOL

Ging um 2 bzw. seit heute 3 Spiele. Aber ich habe jetzt einfach mal geschaut, ob die Spiele ähnlich wie WhatsApp auch, mehrere manuell eingestellte Rechte benötigt und tada, so ist es. Kaum habe ich alle nötigen Berechtigungen akzeptiert, lassen sich alle 3 Apps problemlos installieren. Sowas hatte ich bisher auch bei keinem Smartphone. Daran muss ich mich noch gewöhnen, dass beim Xiaomi die Dinge etwas anders laufen. Ich danke dir auf jedem Fall für deine Hilfe.