Softwareupdate bei Smartphone ja oder nein?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an welches System du drauf hast - bei iOS oder gar Windows Phone kann man jedes Update gerne nutzen und in 90% der Fällen führt das zu einer Verbesserung der Handyleistung - bei Android ist es etwas komplizierter und man kanns nicht so pauschal sagen.

Wenns von Samsung ist, machs nicht. Habe ein s4 und hatte letztens eins, und seit dem Habe ich nirgendwo mehr Empfang, nur noch äußerst selten. Noch nicht mal den Notruf kann ich wählen.....

Christo75  13.07.2015, 14:16

Und weil es bei deinem handy so ist, ist das bei millionen von samsung handys so??

Mach mal ein werksreset. Könnte helfen nach einem grossen update.

loovesunriseave  13.07.2015, 15:20

Ich weis es nicht, habe keine anderen Leute gefragt. Ja, mache ich mal.

Es ist so...wenn man sich ein neues update draufspielt bleiben immer reste von der alten version über. Das führt zu fehlern usw. Daher empfiehlt sich immer die updates zu machen und danach ein werksreset um die alten reste zu killen.

Keine updates zu machen ist nicht ratsam egal was der verkäufer dir da erzählt hat. Neue updates sollen ja genau das bewirken, dass es besser läuft, der akku länger hält und die performance steigt. Natürlich gibt es auch bugs und fehler aber die werden dann mit den nächsten kleineren updates nach einem grossen ausgebügelt.

Habe seit jahren keine fehler durch updates sondern verbesserungen.

Wie gesagt werksreset nach update und alles ist gut. Und zwischendurch das handy mal entmüllen mit apps wie droid optimizer oder dem cleaner.

Nein!
Solange es keine gravierenden sicherheitslücken gibt...... aber meistens sinds ja nur "kosmetische" updates