Xcode laden funktioniert nicht wegen Speicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch deinen Papierkorb geleert? Wenn nicht, mach das mal, starte deinen Mac danach noch mal neu und versuche es noch mal. Xcode braucht zur Installation ungefähr das doppelte (also wenigsten 26 GB Speicher).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Kilikoo0
Fragesteller

Der Papierkorb ist leer und ich habe den Mac neugestartet, aber es funktioniert leider immer noch nicht

Babelfish  24.04.2022, 18:14
@Kilikoo0

Dann kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Xcode braucht schon viel Platz aber eigentlich sollten die 40 GB reichen. Falls du noch irgendwo Platz schaffen kannst, dann versuche das mal aber ansonsten habe ich auch keine rechte Idee mehr.

Wenn du einen DeveloperAccount hast, findest du Xcode auch hier als direkten Download:

https://developer.apple.com/download/all/

Ob der direkte Link zum XIP ohne Developer-Account funktioniert, weiß ich nicht. Kannst du ja mal probieren.