Xbox Speichererweiterung oder ne externe SSD?

1 Antwort

die Speichererweiterungen der Xbox Series Konsolen erlauben das abspielen von Xbox Series Spielen, sollte der Interne Speicher voll sein. extern angeschlossene HDDs, SSDs und NVME* SSDs (*via NVME zu USB Adapter) hingegen können nur Xbox, Xbox 360 und Xbox One Spiele abspielen, Xbox Series Spiele kann man auf denen nur lagern.

zusätzliche Info:

es gibt natürlich extreme ausnahmen, dass man zb. sehr wenige Xbox Series Optimierte Spiele auch von den Festplatten abspielen kann, das liegt aber daran, dass die Spiele an sich sogenannte ''Durango Versionen'' sind (Durango Ver.: Xbox One / Scarlett Ver.: Xbox Series), Sprich es sind Xbox One Spiele mit zusätzlichen Next-Gen Inhalten, die dann aktiv werden wenn sie auf der besagten Konsole oder der Speichererweiterung gespeichert sind, und dann nicht aktiv sind, sollten diese auf der externen Festplatte bzw. auf einer Xbox One gespeichert sein.

ein Beispiel wäre die Halo MCC, da es eine Durango Version ist, kann man das Game trotz des ''X|S'' Labels im Game-Thumbnail auch auf externen Festplatten und Xbox One Konsolen abspielen.

meinefragen2021
Fragesteller

Also sollte ich mir lieber die erweiterungskarte kaufen