Xbox series X wird manchmal laut?
Hey,
Meine xbox series x wird in manchen spielen etwas lauter als normal. Das ist zum Beispiel in Fortnite der fall, dort wird sie lauter als in Elden Ring oder Forza 5.
Auch wenn ich von Fortnite in das Menü gehe dreht der Lüfter für eine sehr kurze Zeit doch recht laut auf, aber nur bei Fortnite und das auch wie gesagt nur gang kurz.
Auch höre ich meine xbox s x immer ein bischen, obwohl alle sagen man hört sie kaum bis garnicht. Liegt aber vlt auch daran dass ich direkt neben der xbox am Schreibtisch sitze.
Bei der dezibel messung mit der App Dezibel X werden immer 32 dezibel angezeigt, ist das eim normaler wert?
Laut ist sie wie gesagt nicht aber leicht hörbar, bin halt nur irritiert weil alle sagen das sie fast unhörbar ist.
Oder denkt ihr das meine Xbox kaputt ist?
Viele Grüße
5 Antworten
Das ist normal ich habe die series s bei manchen spielen wird die auch lauter weil der Lüfter sich schneller dreht um nicht zu überhitzen, ich schalte dann mein Lüfter an den ich an der Seite dran habe das es wieder leiser wird und nicht zu heiß wird. So was gibt es bestimmt auch für die series x bestimmt auch. Aber ist normal, wenn sie zu heiß wird und zu laut dann schaltet die sich aus.
Ich habe das auch, das meine Xbox Series X bei manchen spielen ( FIFA Menü ) lauter wird und dann wieder leiser habe auch ein bisschen Angst, das sie kaputt ist oder so weil es vorher nicht so war kann aber auch sein das es aufgrund des Sommers ist weil die Konsole eigentlich gut steht mit genug Luft etc.
Alles ganz normal.
Jo ausserdem ist es ja Sommet und die Raumtemperatur somit höher. Des Weiteren ist es auch Softwarebedingt manchmal etwas lauter.
Ich habe dieses Geräusch bei FIFA was ich eigentlich gedacht habe kein „aufwendiges“ Spiel ist und ich auch ein wenig Angst habe das keine Xbox Series X kaputt ist weil das vorher nicht so war. Kann aber auch wegen den Temperaturen und dem Sommer sein
Normal. Das ist der Kühler der bei anspruchsvollen Games mer kühlt weil die Komponente eben bei mehr Arbeit wärmer werden.