Xbox Series X, PS5 oder PC?

6 Antworten

Was ich an der Xbox als PC-Ergänzung gut finde ist:

Play-Anywhere-Titel wie Forza Horizon, Sniper Elite 5 oder Life is Strange: True Colors kannst du auf beiden Geräten (Pc und Xbox) spielen, ohne es doppelt kaufen zu müssen und die Speicherdaten werden über die Cloud geteilt.

Mit dem GamePass Ultimate hast du Zugriff auf viele großartige Spiele inklusive EA Play, sowohl auf PC & Konsole. Online-Multiplayer für die Xbox ist auch dabei. Ich habe das auch genutzt, um mit einem Kumpel einige Spiele, welche Crossplay unterstützen, zu spielen ohne dass es nötig war, diese auf beiden Geräten extra zu kaufen. Einer spielte auf PC und der andere auf Xbox.

RetroArch kann ohne großen Aufwand auf der Xbox installieren werden, womit du auch ältere Spiele einfach darauf spielen kannst…

Allerdings kann man natürlich alle Xbox-Spiele auch auf PC spielen... Du hättest also nichts neues.

Die PS5 hat eben einige gute exklusive Spiele wie The Last of Us 2 oder Horizon Forbidden West. Generell finde ich die Auswahl an Spielen auf der PS auch größer.

Außerdem ist der Controller der PS5 wirklich großartig. Die adaptiven Trigger und das haptische Feedback werden oft unterschätzt.

Und mittlerweile bietet Sony auch eine starke Konkurrenz zum GP an.

Welche PC-Ergänzung du nehmen willst, hängt also davon ab, was dir davon am meisten zusagt. :)

Dein PC ist schon sehr gut, da kannst ruhig in eine Konsole investieren. Aber bleibe deinem PC immer treu. Reine Konsoleros gehören zu einer niedrigeren gesellschaftlichen Kaste an, dass darfst nicht vergessen.

Timokger
Fragesteller

xD

Ja, ich kauf einfach nen ps5 controller

Mach das, was für dich am gemütlichsten ist. Bringt ja nix, wenn man sich ärgert. Aber selbst aber ich auch eine PS5 und XSX (zum ab und an zocken) aber da lob ich mir das auch, Disc rein und zocken. Und die Wartezeiten aka. Installation fällt weg. Und es tritt nichts „unvorhergesehenes“ auf.

Ich finde das bevorzugte Eingabegerät ist eines der Haupargumente für die jeweilige Plattform. Controller für Konsole, Maus für PC.

Ich z.B. spiele seit Erscheinungstag auf der PS5 und bin super zufrieden. Ich habe auch einen etwa gleich leistungsfähigen Gaming PC, aber bevorzuge trotzdem klar die Konsole.