Xbox series x PC?

3 Antworten

500€ ist unmöglich. Nicht mal im Ansatz. Man kriegt einen PC nicht für dem Preis zusammen.

Die Entwickler der Konsolen machen auch kein Plus bei dem Verkauf. Sondern eher Verluste. Plus machen die halt nur durch die Abos. Sonst würden sich Konsolen nicht rentieren.

Wenn man einen PC mit der Leistung und der Hardware der XBOX bauen möchte, dann muss man so mit mindestens 700€ (sogar mehr) rechnen.

Einen fertig PC mit dem man vernünftig zocken kann bekommt man nicht wirklich für 500€.

Wenn du selber zusammenbauen würdest wäre sowas möglich: https://geizhals.de?cat=WL-2987690&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Damit ist 1080P Gaming locker möglich.

LG

xGeTReKtx  11.02.2023, 10:28

Mit den Konsolen hat man bei dem Preisbereich aber mehr Leistung da die Software und Spiele einfach besser auf die Hardware von der Konsole abgestimmt ist.

Wenn du etwa vergleichbares zur Xbox / PS5 haben willst bist du bei Selbstbau eher bei 900-1100€.

verreisterNutzer  11.02.2023, 15:10

Na locker würde ich nun auch nicht sagen. Sehr hohe Preset sind bei den neusten Games nicht möglich mit der Hardware.

Das Hogward Blabla (keine Ahnung wie das heist) wird mit der Hardware nicht möglich sein zu zocken. Zumindest nicht angenehm. (aber das Game ist auch schrecklich optimiert)

xGeTReKtx  11.02.2023, 15:11
@verreisterNutzer

Ja gibt natürlich Ausnahmen aber auch diese sollte dann mit niedrigen - Mittleren settings gut laufen.

verreisterNutzer  11.02.2023, 15:18
@xGeTReKtx Minimale Systemanforderungen:
CPU:Intel Core i5-6600 (3.3 GHz) or AMD Ryzen 5 1400 (3.2 GHz)
RAM:16 GB RAM
GPU:NVIDIA GeForce GTX 960 4GB or AMD Radeon RX 470 4GB
DX:Version 12
OS:64-bit Windows 10
STO:85 GB available space
RES:SSD (Preferred), HDD (Supported), 720p/30 fps, Low Quality Settings

Die GPU Wsl. ja die CPU? Also I3 12100f?

verreisterNutzer  11.02.2023, 15:21
@xGeTReKtx

Ah ok. Na dann klappt das auf minimalen Preset.

Mich nervt btw dieses Intel CPU System schwer zu verstehen. ^^

xGeTReKtx  11.02.2023, 15:42
@verreisterNutzer

Ist Grunde ganz einfach je neuer die CPU desto höher die IPC (Leistung pro Kern bei gleichem Takt)

I3 I5 I7 I9 ist alles Wurst wenn das Alter der CPUs weit auseinander ist. Der 12100F ist wahrscheinlich schneller als ein I7 8700K

xGeTReKtx  11.02.2023, 16:54
@LilPeep15112017

Ja genau da war was für den 9900K brauchte man ein neues Board wenn man vom 8700K kam.

verreisterNutzer  11.02.2023, 18:01
@LilPeep15112017

Uih uih uih. Ok ich bleib dann erstmal noch bei AMD. Da weis ich, dass man amd R5 bis R7 (bis 5000er) ein AM4 Board nehmen kann.

https://geizhals.de/?cat=WL-2400945

Billiger wird's fürs zocken wahrscheinlich nicht gehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)
verreisterNutzer  11.02.2023, 10:19

Xbox hat 8kerne keine 6kerne

verreisterNutzer  11.02.2023, 15:07
@MrDemi

Kann man nicht. Man kann nicht einen PC bauen, der die selbe Leistung der Konsolen hat. Jedenfalls nicht für den Preis. Da bist du mit deinem Preis schon sehr gut.
Nur der FS wollte 1. Den selben Preis und 2. Die selbe Leistung. Meine Antwort steht hier ja auch. Es ist einfach nicht möglich.

Sry wenn es den Eindruck erweckte das ich dich dumm hinstellen wollte. Das war nicht meine Absicht.