Xbox Series S mit VR Headset verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weis, unterstützt die Xbox noch kein VR, wenn dann könntest du höchstens ein statisches Bild machen, aber nicht rumschauen. Aber das kann sich die Jahre noch ändern.

Du kannst das HDMI sonst direkt mit der Xbox verbinden, sollte funktionieren, aber wie gesagt ohne VR support.

Für solch eine Rechenleistung braucht man immernoch einen PC.

PS: ja sony hat VR, aber nur wenn man sehr kleine Spiele macht, grosse unterstützt auch Sony nicht mit toller Qualität.

Kannst du ein VR-Headset mit der Xbox Series X/S verwenden?

Die Xbox Serie X/S unterstützt offiziell kein VR-Headset. Obwohl eine von italienischen Xbox-Nutzern im Jahr 2021 entdeckte Nachricht beim Anschließen eines Xbox Wireless Headsets eine Pop-up-Meldung mit dem Hinweis "Ein Update für das VR-Headset ist verfügbar" anzeigte, hat Microsoft dieses Gerücht inzwischen als Übersetzungsfehler entkräftet. Außerdem gibt es derzeit keine Xbox-Software, die VR-Modi unterstützt.

Woher ich das weiß:Recherche