Xbox one gekauftes Spiel auf dem anderen Konto nutzen?

2 Antworten

Normalerweise kann man mit diesem Account das das dlc gekauft hat als Heimkonsole die Xbox one einstellen, dann kann jeder andere Account auf die Spiele und DLCs zugreifen, von diesem Account. Wenn du das machen kannst sollte es normalerweise klappen.

Das ist wie mit Sharing auf der Konsole, ich teile ja auch Sachen mit einem Freund und kann die DLCs nutzen ohne den Account von im anzumelden zu müssen. Das geht immer nur bei einer Konsole und nicht bei mehreren, das heißt mit einer Person kannst du teilen.

Bei einer Konsole und auf der selben Konsole geht das dann, der jenige der als Heimkonsole eingestellt ist, hat man über diesen Account die Spiele und die DLCs, willst du allerdings dein Account als Heimkonsole behalten dann musst du entweder das dlc noch Mals kaufen, oder den anderen Account mit anmelden, um die Inhalte zu spielen, dabei muss der Account immer angemeldet sein, außer der wird auf einer anderen Konsole benutzt dann geht das nicht, die andere Person wird sonst abgemeldet wenn man im Spiel ist.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/console/my-home-xbox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.