Xbox one controller inputlag?

1 Antwort

Das ganze klingt ziemlich merkwürdig und ich kann dir weder wirklich helfen noch eine logische Erklärung liefern.

Zumindest kann ich aber sagen was Fakt ist. Ein kabelgebundener Controller ist verzögerungsfrei wobei der Unterschied zum Wireless kaum spürbar ist. Daher ist es umso verwunderlicher wenn du der Auffassung bist das du bei Batteriebetrieb kein Inputlag hast.

Was jedoch möglich wäre wenn du tatsächlich bei deinem Eindruck bleibst den Controller dauerhaft mit Akkus oder besser noch einem Play and Charge Kit zu betreiben. Damit sollte dein vermeintliches Problem gelöst sein und du schonst die Umwelt da du nicht ständig Batterien entsorgen musst.

Wenn ich jetzt aber mal davon ausgehe das dein Inputlag immer besteht gibt es noch die Möglichkeit das es an deinem Fernseher liegt. Dieser sollte über einen speziellen Spiele oder Gamingmodus verfügen. Dieser sorgt dafür das die ganzen digitalen Bildverbesserer moderner Fernseher auf das nötigste abgestellt werden um damit den Inputlag zu minimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero