XBOX Gekaufte Games mit GamePass Reduzierung auch nach Kündigung noch verfügbar?

2 Antworten

Hallo,

wenn du mit dem GamePass Spiele gekauft hast, die durch den Besitz des GamePasses Vorteile erbringt, dann wird dieses nicht verfügbar sein, sobald dein GamePass nicht mehr aktiv ist.

Viele Grüße

saschadueser92
Fragesteller

Das hab ich mir fast schon gedacht, auch wenn man das nicht sofort annehmen könnte. Da ist also nichts "dauerhaft" :/
Ich danke dir für deine Antwort

JMJreboot  20.04.2019, 00:44

Das ist nicht richtig. Wenn du ein Spiel gekauft hast gehört es dir und ist auch nach Ablauf des Game Pass noch verfügbar.

Der Game Pass ist in diesem Fall ein Vorteil da er einen noch Rabatt auf den Kauf gibt. Dafür und natürlich um viele Titel für lau zu spielen hat man ja den Game Pass unter anderem. Das er wie in diesem Fall einen Monat kostenlos war spielt keine Rolle.

Wenn du durch den Game Pass ein Spiel vergünstigt kaufst ist es auch nach Ablauf des Abos noch deines. Denn immerhin hast du ja dafür bezahlt.

Der Rabatt ist ja ein Bonus für Game Pass Besitzer neben den vielen kostenlosen Titeln. Und auch der kostet ja Geld. In deinem Fall umso lohnenter da du ihn für einen Monat kostenlos bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero