Xbox Game pass auf zwei Konsolen gleichzeitig?
Ich besitze eine Series s und habe den Game pass ultimate. Jetzt will ich mir noch die digitale Version der Series x kaufen und mit meiner Freundin zusammen ziehen.
mich interessiert folgendes:
ist es möglich dass wir beide mit meinem Account auf den Game pass gleichzeitig spielen können? Einmal verschiedene Spiele und einmal das gleiche Spiel?
ist es möglich dass ich einen Gäste Account erstelle und wir dann auf den gamepass spielen können gemeinsam?
2 Antworten
Auf der Konsole von deine Freundin muss dein Account als Heimkonsole eingestellt werden, sie braucht ein eigenen Account, sonst wirst du rausgeschmissen, wenn sie ein eigenen Account erstellt hat kann sie auf den Game Pass und die online Funktion nutzen. Auf deine Konsole kannst du online dich ganz normal anmelden.
Wie geschrieben sie braucht einen eigenen Account von Microsoft, mit dem gleichen Account spielen geht nicht.
Ich teile meine Mitgliedschaft schon sehr lange, mit einem Kumpel, er spielt mit seinem Account online auf seine Konsole, mein Account ist bei ihm als Hauptkonsole eingestellt, auch kann man so zusammen online spielen. Ich spiele auf meine Konsole mit meinem Account. Jeder braucht hier sein eigenes Konto Account. Die Hauptkonsole muss dann immer bei ihm angemeldet sein das er Zugriff hat. Bei euch das gleiche. Er kann die Game Pass Ultimate Spiele spielen und die online Funktion nutzen.
Du kannst eine der beiden Konsolen als „Heim-Xbox“ festlegen. Jeder kann dann auf deine gekaufte Spiele zugreifen (auch mit einem eigenen Account). Auf der anderen Konsole kannst du dich mit dem gleichen Account anmelden und ebenfalls die Spiele spielen. Multiplayer wird aber eher schwierig. Vorallem Online wird nicht funktionieren, da du ja nicht mit/gegen deinen eigenen Account spielen kannst. Da bräuchtet ihr einen zweiten Account mit dem Game Pass.