Xbox acc teilen?

4 Antworten

Keine Ahnung wie gut du dich mit ihm befreundet hast und vertraust. Bei spiele teilen ist halt das wenn du dein Account ihm gibst dann kann er umsonst deine spiele spielen, ich mache das auch mit einem Kumpel, das Vertrauen hier ist sehr hoch, weil er und ich schon über 538 spiele die wir teilen, die meisten davon sind meine spiele, ich muss nicht extra ein Passwort für den Store setzen, weil er da nichts kaufen tut auf mein Profil, wir helfen uns gegenseitig, auch mit den Erfolgen. Wir spielen manchmal seine spiele und umgekehrt, wenn du nur die spiele gekauft hast und er nur auf dein Profil deine spielt, ist es schon unfähr, wenn er seine spiele dir nicht geben tut. Wenn du dein Kumpel nicht vertraust wegen dem Store kann man zusätzlich ein Pin als Passwort machen, damit kann er nicht einfach so was kaufen und wenn du gar nicht mehr willst das er auf dein Profil zugreifen darf, einfach das Passwort ändern. Ich teile schon 9 Jahre lang mein Account mit einem Kumpel, noch nie Probleme gehabt. So spare ich auch einiges, wenn man ein Kumpel hat der seine spiele auch gibt was man spielen kann und sich abwechselnd tut was spiele kaufen und Mitgliedschaft angeht, dann kann man das machen wenn das Vertrauen sehr hoch ist. Sonst lieber nicht sag ich Mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

du kannst dein Freund einfach dazu verdonnern, seine Spiele selber zu kaufen.

Schritt Eins:

sollte er deinen Anmelde Code Kennen, ändere ihn bevor du seine Xbox aus der liste Kickst. erstelle vorsichtshalber eine F2A, bei der die Anmeldung nur über dein Handy das du dabei hast autorisiert werden kann.

Schritt Zwei:

auf Dieser Webseite kannst du alle Geräte einsehen, mit dem du dein Xbox Account angemeldet bist.

navigiere zu seiner Xbox in der liste und entferne es, somit wird dein Account auf seiner Xbox zu ein neuen Log-in Gesperrt (nur auf seiner Konsole, keine sorge!)

solltet ihr beide die Gleiche Xbox Konsole haben (bspw. du und er besitzen beide eine Xbox One S) empfehle ich einfach beide aus der Liste zu kicken. bei deiner musst du dich dann nur erneut Anmelden.

Schritt Drei:

falls du mit dein Account zuvor Seine Xbox als Heimkonsole eingestellt hast, (oder besser gesagt er das selbst mit deinen Account gemacht hat), solltest du ihn diese rechte wieder entziehen.

auch wenn dein Acc auf Seiner Xbox gesperrt ist, sowie seine Xbox aus deiner Geräteliste auf MS.com entfernt wurde, hat er zugriff auf Online Dienste bei Gekauften Titeln, Gamepass und zugriff auf deine gekauften Spiele, und kann mit seinen Account deine zukünftigen einkäufe ebenfalls herunterladen.

um ihn DAS zu verwehren, gehst du einfach in den Einstellungen deiner Xbox unter:

Allgemein -> Personalisierung -> Xbox Heimkonsole -> Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen = Häkchen setzen.

damit wird seine Konsole endlich als Heimkonsole Rausgetragen und all sein Zugriff auf Xbox Live Gold, Gamepass, sowie deine Spiele und DLCs werden verwehrt.

sollte er sich dann bei dir beschweren und uneinsichtig werden, solltest du deine Freundschaft mit ihm überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

Da es dein ACC ist wäre das absolut ok klar ^^

Ich würde die Familienfunktion zum teilen auch ausschließlich mit Familie verwenden...weil du musst bedenken die Person hat dann uneingeschränkten Zugriff auf dein ACC...also kann auch in deinem Namen einkaufen.

Das würde ich nicht mit ein Kumpel machen. Da weiß man nie wie sich das Verhältnis mal ändert über die Jahre.

Hey
Account-Sharing is allgemein eine heikle Sache ...

das größte problem dabei,.. unabhängig ob MS das "erlaubt" oder nicht
Sobald es irgendwie Probleme gibt und der Support mehr Infos braucht,.. kann es durchaus sein, dass dir der Support nicht mehr helfen kann und du dann mit Problemen (zum bsp Lizensproblemen bei käufen) alleine dastehst ... Dann is natürlich MS wieder schuld.

An sich würde ich Spiele nur mit Leuten Sharen denen ich vertraue,...
Dafür muss der andere nicht mal deine Account-Daten haben. Man kann die Spiele auch Herunterladen (und dein Freund spielt diese dann über sein Account)

Profil-Daten zu teilen ist immer ein Risiko .. und wenn der Support dann ein Missbrauch Dritter nachweisen kann ... kann es durchaus passieren, dass man dir, wenn du die Informationen nachweislich weitergegeben hast nicht helfen kann und der Support auch nicht mehr identifizieren kann ob du der "tatsächliche" inhaber des Konto's bist was im schlimmsten Fall bis zur Stillegung des Kontos führen kann.

Allein deswegen würde ich auch niemals dem besten und treustem Kumpel die Daten weitergeben. Auch wenn dieser nie damit was verzapfen würde ,.. wenn aber dann dein Account gehacked wird,.. ist es a) Schwer nachzuweisen ob da dein Kumpel nich doch "böse" war oder es ein anderer war .. wie auch immer ,.. in problem fällen wo man auf den SUpport angewiesen ist,.. kann das unter umständen sehr Nachteilig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X