WWE? Unterschied zwischen Raw und Smachdown?!

4 Antworten

Hallo,

im Grunde unterscheiden sich diese zwei Sendungen nicht allzu sehr voneinander. RAW ist sozusagen die Hauptshow, aber trotzdem treten alle Wrestler in beiden Shows auf.

Früher war es mal so, dass die Stars jährlich den beiden Shows zugeteilt wurden, was es aber momentan nicht mehr gibt. Da gab es u.a. Dinge wie Team SmackDown vs. Team RAW - immer sehr interessant.

Ansonsten unterscheidet nur noch der Sendetermin ;-)

RAW ist die Hauptshow, SmackDown die B-Show, darunter kommen z. B. mit Main Event noch 1-2 C-Shows. Die Kader bleiben die selben. Nur NXT ist ein eigener Kader, die erste Bühne für zukünftige Stars der WWE.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Andere Brand und somit andere Wrestler. RAW ist das was früher mal die WWF war. Smackdown ist das was früher mal die WCW war. Die WWE (früher WWF) hat die WCW gekauft und brauchte jetzt einen 2ten Brand unter ihrer eigenen Marke.

KrizKey  13.01.2015, 18:56

Die getrennten Kader wurden vor einigen Jahren wieder aufgehoben. Finde ich persönlich schade.

Eigentlich nicht. Es treten eigentlich die selbern Wrestler auf.

Lg