Was passiert wenn man die Pille über das Wochenende vergisst?

4 Antworten

Mit Periode meinst du die Abbruchblutung, oder? Also befindest du dich in der Einnahmepause und diese verlängert sich?

Dann verlierst du den Schutz, auch rückwirkend für die Pause. Hattest du in der Pause Sex? Dann würde ich mal über die Pille danach nachdenken.
Wenn du die Pille Danach nimmst, hat diese auch Wechselwirkungen mit der Pille.
Wenn du sie nicht nimmst, braucht es trotzdem 7 Tage, bis die Pille wieder wirkt.

Nimm auf keinen Fall 3 Pillen auf einmal. Das löst das Problem nicht. Nur wenn der Beipackzettel es bei einem Einnahmefehler so vorgibt, nimmt man 2 Pillen auf einmal, auch nur wenn es laut Beipackzettel Sinn macht.

Nächstes Mal wirfst du bei so etwas sofort einen Blick in den Beipackzettel. Im Internet steht viel zu viel Blödsinn, auf den Zettel kannst du dich verlassen. Da er vermutlich mit deiner Pille zuhause ist, kannst du den auch jederzeit googlen - Internet hast du ja.

Bitte nicht mehr als eine Pille am Tag nehmen, falls du das mit nach nehmen gemeint hast. Wenn die Pillenpause länger als 7 Tage geht bist du nicht mehr sicher. Fang die Pille wieder normal an nachdem du wieder zuhause bist und verhütet die nächsten 10 Tage zusätzlich + dieses Wochenende. Nach dem du die Pille 10 Tage genommen hast solltest du wieder sicher sein. Oder du gehst zur nächsten Apotheke, schilderst deine Situation und fragst ob du ausnahmsweise auch ohne Rezept deine Pille kaufen kannst. (kostet dann aber)

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Wenn du nach der Pause nicht wieder rechtzeitig mit Einnahme beginnst, ist das ein Einnahmefehler in der ersten Woche. Das bedeutet, dass du den Schutz für letzten sieben Tage verlierst und erst wieder geschützt bist, sobald du sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

Du solltest nicht drei Pillen auf einmal nehmen. Nimm ganz normal eine Pille und verhüte zusätzlich, bis du sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

Kein Problem. Hast halt die Pille 3 Tage nicht genommen. Ist kein ernstes Problem.

Jetzt/Heute fängt halt ein neuer Zyklus an. Mit der ersten Pille. Nur mit einer Pille!

3 Pillen? Nein! Die Pillen sind auf einen Tagesrhythmus eingestellt. 3 Pillen würden nichts nützen. Die wirken weder 2 Tage zurück noch 2 Tage im Voraus. Und schwanger kannst Du sowieso noch nicht sein.

Denke mal nach. Dann könntest Du ja alle Pillen schon am ersten Tag nehmen. Aber, es gibt ja auch Monatspillen (Arzt fragen).