Pillenpause - an welchem tag wieder anfangen?

4 Antworten

Leicht zu merken: Bei einer 7-tägigen Pause ist der erste Pillentag immer derselbe Wochentag wie der erste Pausentag.

Du hast Freitag die Pille noch genommen, Samstag ist der erste Pausentag. Also ist eine Woche später der Samstag auch der erste Pillentag des neuen Blisters.

Übrigens musst du die Pause nicht machen, du kannst die Pille auch einfach ohne Pause nehmen.

Du kannst die Pause auch verschieben oder verkürzen. Nur verlängern niemals.

Du fängst am Samstag wieder an ;) Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir auch eine Pillenapp runter laden (ich hab so eine süße mit nem Vogel). Die erinnert dich immer daran und berechnet auch die Pause.

Am Samstag. Der Freitag mit der letzten Pille gilt ja noch als Pillentag. Dann 7 Tage ohne, und dann gehts am Samstag weiter.

Antibiotika, pille und pillenpause, wann bin ich wieder geschützt?

Ich muss wegen einer Zahnfleisch Entzündung 5 tage lang die Amoxicillin ratiopharm nehmen. Nehme nebenbei auch meine pille zu der gewohnten Zeit ein, aber habe kein GV. Meine letzte antibiotika tablette nehme ich morgen (freitag) und meine letzte pille nehme ich am samstag. Ab sonntag fängt meine pillenpause an. 1. Ist es schlimm die pille nebenbei mitzunehmen? Und 2. Ab wann kann ich wieder ungeschützt GV haben? In der pillenpause bin ich nicht mehr geschützt oder?

...zur Frage

Wie kann ich den Pillenpausetag verschieben?

Hallo Ich möchte gerne meinen start der pillenpause verschieben. Normal nehme ich freitag die letzte Pille ein und dann die erste Pille den darauffolgenden Samstag ein. Ich möchte aber gerne montags die erste Pille von einem neuen blister einnehmen. Kann ich jetzt einfach nach den 21 pillen nochmal 2 einnehmen und dann 7 Tage Pause machen ?

...zur Frage

Pilleneinnahme auf 20 Tage verkürzen?

Habe folgendes Problem: Normalerweise nehme ich die letzte Pille an einem Donnerstag, beginne Freitag mit der Pause und nehme die erste Pille nach der 7 tägigen Pause wieder am Freitag. Nun hätte ich also die Pille nach meiner Pause am Freitag wieder nehmen müssen, aber vergessen (!) also habe ich die erste Pille erst am Samstag genommen, d.h. die Pause wurde auf 8 Tage verlängert und somit würde ich jetzt die letzte Pille an einem Freitag nehmen und Samstag mit der Pause anfangen. Ich fand das bisher aber ganz gut meine letzte Pille an einem Donnerstag zu nehmen, weil das mir mit den Tagen am Sonntag immer gut gepasst hat. Jetzt ist es ja nun leider nicht mehr so: JETZT meine Frage: Kann ich meine letzte Pille also die 20. einfach an dem Donnerstag nehmen und Freitag die 21. nicht mehr nehmen, damit ich meine Tage weiterhin am Sonntag bekomme?

Danke!!

...zur Frage

Pille & Pause & sex?

Ich hab eine Frage zur Pille. Am Dienstag bekam ich Margendarm und habe mich am Mittwoch übergeben. Abends nahm ich ganz normal die Pille sowie am Donnerstag auch, dies war zugleich mein letzter Tag der Einnahme. Am Freitag und Samstag bekam ich noch nicht meine Tage. (Was bei mir normal ist, dass sie später kommen als die Pause) und am Samstag hatte ich dann Sex. Kann ich schwanger sein?  

...zur Frage

Genau in Pillenpause Antibiotika, wirkt Pille?

Hallo. Ich musst 7 Tage amoxi 1000 nehmen. Das habe ich genau während meiner Pillenpause gemacht, ich habe also Samstag die letzte Pille genommen, Sonntag mit dem Antibiotikum angefangen, nehme es bis Samstag Abend und würde Samstag Abend auch wieder mit der Pille anfangen. Schützt die Pille dann sofort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?