Wv Blei benötige ich für diesen Neoprenanzug?

1 Antwort

Hallo,man kann die zum Tauchen benötigte Bleimenge nicht berechnen. Auch kommt esd arauf an, ob Du im Salzwasser oder im Süßwasser tauchst. Beispiel: Ich tauche mit 86 kg und Halbtrockentauchanzug 5 mm mit meinem razor2 Jacket mit einer 12-Liter-Alu-Druckluftflasche im Süßwasser mit 2 kg Blei, im Salzwasser (Rotes Meer) mit 8 kg. Du mußt das ausprobieren und es kommt auch darauf an, was Du noch so mitnimmst beim Tauchen: schwere Taucherlampe, Notfallboje, Messer, ein oder 2 Atemregler, welche Flossen, Maske mit großem oder kleinem Innenvolumen usw. Ich habe z.B. eine Maske mit großem Innenvolumen.Jeder Taucher macht beim ersten Tauchgang auf der Tauchbasis einen Bleicheck.Manch Taucher hat Bierbauch und damit mehr Fettgewebe (Biopren) und braucht schon deshalb mehr Blei als ein sportlich durchtrainierter Taucher.Viele GrüßeKlaus - Tauchlehrer im Schwarzwald

Freediveislife3
Fragesteller

Vielen Dank!

Mein Equimnet ist dieser Anzug, Apnoeflossen und eine klassische Maske. Mehr nicvt... ich werde in der Nähe von Kroatien tauchen. Also im Salzwasser. Sagst du mir ca. Wv ich brauchen könnte... da ich dort in einem Dorf sein werde und die nächste größere Stadt ist 1h fahrt weg.... und ich will da nicht hin. Deswegen möchte ich ungefähr wissen wv ich benötige.

Ps: ich bin normal gebaut: nicht dünn, aber auch nicht sehe dick.

Danke