Wie viel Blei ( schnorcheln neopren 7mm)?

1 Antwort

Richtig, es ist wirklich nicht so einfach, es gibt keine verlässliche Formel. Es kommt auf dein Lungenvolumen, deine Tauchtiefe und ob du noch Handschuhe oder Füsslinge trägst an. Selbst wenn man die Info hat, kann man nur schätzen und ausprobieren.

Ich würde 5kg ausprobieren. Bei mehr Blei vermute ich, dass es dir das Kreuz unangenehm nach unten zieht, während die Arme und Beine oben aufschwimmen. Beim runtertauchen würde ich darauf achten, dass du nie so tief gehst, dass du weniger Auftrieb als Gewicht hast (also negativ bist).

Kann mir jemand Füsslinge für's Schnorcheln empfehlen?

Heyho :-)

Der nächste Urlaub naht und ich hätte gerne eine Empfehlung für Neoprenfüsslinge. Bislang bin ich mit einfachen Wasserschuhen in Geräteflossen unterwegs, das scheuert aber ein wenig und ist nicht sehr bequem. Da ich im November ganze zwei Wochen lang 2 x täglich im Wasser bin, würde ich mir gerne hohe Füsslinge kaufen. Da wir in Ägypten sind, reichen mir 3 mm locker aus. Preislimit liegt bei maximal 40 Euro. Schön wäre es, wenn die Sohle etwas stabiler wäre und ich damit auch über den steinigen Strand gut laufen könnte. Dafür würde ich das Limit auch auf 50 Euro erhöhen. Haltbare Reißverschlüsse wären ebenso willkommen. Der Schuh soll ja möglichst viele Jahre halten.

Wir schnorcheln nur, gehen nicht tauchen. Das absolut Beste am Markt muß es also nicht zwingend sein.

Ich freu mich auf hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Embudu erfahrungsberichte?

Guten Tag zusammen,

Wir überlegen unsere Hochzeitsreise auf embudu auf den Malediven zu verbringen. Zu welcher Jahreszeit ist die Chance auf Mantas und walhaie zu treffen am größten? Wie intakt ist das riff nach El nino 2016?

Wie ist das embudu village? Wir brauchen keinen großen Luxus,wir möchten entspannen und die wundervolle Unterwasserwelt genießen.

Liebe grüße

...zur Frage

Tauchen mit schnorchel welche Atemtechnik ist richtig?

Hallo, ich will mal wieder ein bischen im Mittelmeer schnorcheln. Aber so richtig habe ich die Atemtechnik beim abtauchen noch nicht raus. Wie taucht man richtig mit schnorchel ?

Bisher mache ich es so 3x mal tief luft holen und kopf über abtauchen währendessen die atemluft in 3 bis 4 intervallen auspusten auftauchen und mit den kleinen rest den schnorchel freipusten. Ich glaube aber das es noch optimaler geht.

...zur Frage

Marsa Alam, Sharm oder Hurghada zum Schnorcheln?

Muss es Marsa Alam sein, oder reicht auch Hurghada? Hab gehört, da sind die Riffe kapott. Will nur Schnorcheln, nicht Tauchen.

...zur Frage

Tauchen - Wie Hyperventiliert man ( nicht )? [Beschreibung lesen]

Es heiße doch beim ( Apnoe ) Tauchen sollte man auf gar keinen fall Hyperventilieren. Doch was ist das und wieso nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?