Wurzeln mit Brüche multiplizieren?

2 Antworten

In diesem Fall kannst du die Wurzel ja einfach berechnen und hast dann ganzrationaler Bruch * ganzrationaler Bruch. Generell multiplizierst du auch nicht ganzrationale Brüche mit Zähler*Zähler und Nenner*Nenner.

EDIT: ich dachte der Nenner wäre nicht unter der Wurzel, deswegen KLAMMERN benutzen! Dann einfach Brüche unter eine Wurzel und Brüche multiplizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Wenn es die sebe Art von Wurzel ist, kannst du den Bruch in die Wurzel der anderen Wurzel rein ziehen: