Wurzeln (mathe 9.klasse)?

2 Antworten

Das Thema Wurzeln kann mAn nicht merken.

Was meinst du überhaupt damit?

Bei 36a^3 muss man garnichts machen. Das ist ein Term, der ist schön so wie er ist.

Ahh, da war ein Wurzel davor- durch den Zeilenumbruch ging das verloren. Bei komplexeren Termen solltest du diese in eine Klammer setzen.

Wurzel (36*a ^3) = 6*Wurzel(a^3)

.....sieht aber auch nicht besser aus.

Der Rechenweg der Wurzel 36a(hoch)3 würde zunächst die Quadratwurzel aus 36a ziehen, was 6a wäre. Dann würde man die Kubikwurzel aus 3 ziehen, was 1,5 ergeben würde. Schließlich würde man 6a und 1,5 miteinander multiplizieren, um 9a zu erhalten.

Florabest  09.05.2022, 22:08

Das ist alles Unsinn- völliger Unsinn

Florabest  09.05.2022, 22:10
@Florabest

Die Quadratwurzel aus 36a ist 6*Wurzel a.

Die Kubikwurzel aus 3 ist NICHT 1,5. Das ist die Hälfte von 3.

Und warum sollte man das dann multiplizieren?