Wurzelberechnung graphisch mit Python?

1 Antwort

Zuerst sind die Listen x und y leer, aber sie werden direkt in der Schleife danach befüllt.

In x kommen die Werte für die x-Achse, in Hundertsteln:

In y kommen die Werte für die y-Achse, nämlich die Wurzeln der x-Werte:

 Und danach werden die Werte in ein Liniendiagramm eingezeichnet.

Ich bin mir nicht sicher ob Deine Funktion für die Quadratwurzel wirklich das tut was sie tun soll.

Im Diagramm sieht man dass der Wert für wurzel(2) unter 1.3 liegt, aber in Wirklichkeit ist

 Schau Dir das also vielleicht nochmal an.

Laura745751
Fragesteller

Ich denke es ist die 3.Wurzel, weil oben n=3 steht