Python Anfänger Projekt Hangman?
Hey, ich habe gerade angefangen ein kleines Projekt in Python zu machen. Ich bin noch Anfänger in dem ganzen und hab mich für ein rein textbasiertes hangman entschieden. Jetzt habe ich aber zwei Fragen...
Das Programm wählt am Anfang ein zufälliges Wort aus einer vorgegebenen Liste und zeigt dem Spieler das Wort mit "_" an [len(Zufallswort)*"_ ")].
- Ich möchte eine while Schleife machen die läuft während der Spieler noch genug leben hat oder das Wort nicht erraten wurde, ich weiß allerdings nicht wie ich das mit dem Wort hinkriege.
- Das Programm bittet um eine Eingabe von einem Buchstaben, danach kommt [if Buchstabe in Zufallswort: print(]. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich es hinkriege das nur der entsprechende Buchstabe gezeigt wird und die anderen weiterhin als "_"
Ich konnte leider nichts zu meinen Fragen finden :|
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
IT, programmieren, Informatik
Schreibe dir eine Funktion, die dir das Wort anzeigt. Diese nimmt die bereits gefundenen Buchstaben, gibt das Wort aus und liefert zurück, ob das ganze Wort gedruckt wurde:
def print_word(word, letters):
all_found = true;
for i in range(0, len(word)):
current_letter = word[i];
...