Wurf - Physik?

1 Antwort

Hey,

(a) Die Höhe der Kugel wird durch z(t) = v0t - (1/2)at^2 gegeben. Die Geschwindigkeit ist v(t) = v0 - at.

(b) Die Geschwindigkeit der Kugel, wenn sie am Balkon vorbeifliegt, ist 0.

(c) Die Geschwindigkeit der Kugel beim Auftreffen auf den Boden wird durch v(t) = v0 - at bestimmt.

(d) Die Zeitdifferenz ∆t, in der die zweite Kugel schneller auf den Boden aufprallt als im ersten Fall, beträgt 0.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

(a) Um die Höhe der Kugel zu berechnen, verwenden wir die Formel z(t) = v0t - (1/2)at^2. Setze die gegebenen Werte für v0 und a ein und löse nach t auf.

(b) Um die Geschwindigkeit der Kugel beim Vorbeifliegen am Balkon zu berechnen, setzen wir die Zeit t in die Geschwindigkeitsformel v(t) = v0 - at ein und lösen nach v(t) = 0 auf.

(c) Um die Geschwindigkeit der Kugel beim Auftreffen auf den Boden zu berechnen, setzen wir die Zeit t in die Geschwindigkeitsformel v(t) = v0 - at ein und lösen nach v(t) auf.

(d) Um die Zeitdifferenz ∆t zu berechnen, in der die zweite Kugel schneller auf den Boden aufprallt als im ersten Fall, vergleichen wir die Zeiten t1 und t2 aus den vorherigen Berechnungen.

Hoffe, das hilft dir weiter! 😊🎳

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0000015
Fragesteller

Aber im Grunde stimmt meines, oder?