Wurdet ihr schonmal angezeigt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich wurde angezeigt, weil ich während der Coronazeit mit einer Arbeitskollegin in der Fußgängerzone spazieren gegangen bin und den Sicherheitsabstand von 2m zu ihr nicht eingehalten habe.

Nein, wurde ich noch nicht. Es gab bisher auch nie ein Vergehen oder Verbrechen meinerseits, welches eine Strafanzeige gerechtfertigt hätte.

Adri121110  22.02.2024, 21:02

Nein ich auch noch nicht

Nein. Sehe dazu auch keinen Grund 😅

LG 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Rechtsthemen 📖

Ja, sogar 2x... Beides male, weil die anzeigende Person mir schaden wollte bzw. mich betrügen wollte. Konnte in beiden Fällen jedoch meine Unschuld beweisen

Ja, zusammen mit zwei weiteren Jurastudenten wegen schweren Einbruchdiebstahls, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

Ich wurde, genauso wie die anderen beiden, nur angezeigt wegen meines Jurastudiums. Eine Anklage wurde nie erhoben.