Wurdest Du schonmal festgenommen?

13 Antworten

Ja bei einer Schlägerei.

Ich hatte einen Amateurkampf gehabt und die Freunde und Verwandten von einem gegen den ich gekämpft hatte warteten draußen. Die haben draußen auf mich gewartet, glaub 5 oder mehr, ich wurde direkt von einem schlag von hinten aufs Kinn getroffen, war direkt angeknocked. Bei dem Event war auch die Polizei am Start. Ich war so krass angenocked, das ich ausversehen einen Polizisten versucht hab ins Gesicht zu Boxen, weil ich mich einfach verteidigen wollte. Und die hatten sich eigentlich in die Menge gestürzt um zu schlichten :D

Hab dann von dem auch eine bekommen und wurde festgenommen. Hat sich aber danach alles geklärt gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Systemsprenger1
Fragesteller

Sollte es in einer Schlägerei zu einem Todesfall kommen,so machst du dich mit strafbar, auch wenn du selbst mit dieser Tat nichts zu tun hast.

Deshalb rate ich dir die Öffentlichkeit zu meiden oder sich bei einer Schlägerei zurückziehen.

Irgendwann bleibt es nicht mehr bei einer Festnahme ^^

ElLimon8  22.12.2023, 23:46
@Systemsprenger1

Naja les nochmal meine Antwort. Ich wurde als erster angegriffen, von hinten, also eine Art hinterhalt. Ich wusste nicht mehr wo hinten und vorne ist. Zudem gabs ja genug Augenzeugen die das Beweisen konnten, der Polizist den ich geschlagen habe bzw versucht hat auch keine Anzeige gestellt. Ich wurde am selben abend freigelassen zumal man ja auch gesehen hat an meinem Gesicht das ich von 5 Leuten auf die Fresse bekommen hab und mich nur verteidigen wollte.

Ja, während meiner Armeezeit. Ich schlich mich in die Gaststätte im Clubhaus innerhalb der Kaserne. Hierzu brauchte man eine Ausgangskarte, die ich nicht hatte. Dann kam die Streife und machte Kontrolle. Ich wurde verhaftet und kam über Nacht in den Knast. Früh musste ich die Straße kehren und wurde dabei von zwei Soldaten-Kollegen mit Maschinenpistolen bewacht.

Das war Soldatenalltag von Wehrpflichtigen in der DDR 1975. Davon weiß die heutige Weichei- und Goldlöffelgeneration nichts mehr ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Systemsprenger1
Fragesteller

Von der Militärpolizei? ^^

Wilhelm611  22.12.2023, 01:13
@Systemsprenger1

Nein, wir hatten von Zeit zu Zeit selbst Wache. Unser Zugführer, ein Leutnant, war der Offizier vom Dienst (OVD), bekam 3ine entsprechende Armbinde und lief mit 2 Soldaten Streife. Man könnte es als Militärpolizei bezeichnen. Der Wachdienst war immer 24 h. Unser gesamter Zug (1 Offizier, 1 Unteroffizier und 6 Soldaten) stellten also die Wache im Wachgebäude am Kaserneneingang, in dem sich auch ein Besucherraum und im Keller der Knast befanden.

Wenn ich Wache hatte, musste ich auch Streife mitkaufen und Soldaten-Kollegen bewachen, die im Knast saßen.

Weitete Konsequenzen hatten diese Arten von "Verstößen " zum Glück nicht!

Ja mit 13 ist aber ehrlich nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es

Nivram7  22.12.2023, 01:06

Nur das ausziehen und stundenlang für den durchsuchungsbefehl warten nervt hart

Nein, da ich nie etwas schlimmes begangen habe