Wurde mir ein Computervirus per E-Mail zugeschickt?

Web.de E-Mail-Virus - (Internet, E-Mail, Virus)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lösche sie sofort 63%
Öffne sie bloß nicht! 25%
Du kannst sie öffnen, aber sei vorsichtig mit dem Anhang! 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Anhang würde ich mal nicht öffnen. Diese Mail delivery - so heißt das bei T-Online - sind immer in engl. Sprache und bedeutet, dass eine abgesandte Mail wegen falscher Mail-Addy nicht gesendet werden konnte. Prüfe, ob Du eine Mail mit Anhang verschickt hast und kontrolliere, ob die Adresse richtig war.

Reanne  04.06.2012, 18:08

Danke für den Stern.

du hast zwar ein grünes häckchen für denn versand deiner mail von web.de bekommen aber wenn dieser empfänger nicht ereichbar ist bekommst du nachnricht das es nicht funktioniert hat und das kann auch erst am tag nach dem versenden geschehen auch wenn dessen postfach voll ist oder die adresse falsch, bekommst du die meldung und auch web de teile dir auf english mit das diese mail nicht angekommen ist " Undelivered Mail Returned to Sender" das gleiche bei google ,gmx, aol, und co kg ausserdem such dir einen virenscanner der auch den posteingang kontrolliert nur bitte nicht avira antivir , dann bist du auf der sichern seite für die zukunft

Lass mich raten: der Absender heißt mailfailuredamon? Dann ist eine Deiner Mails nicht zugestellt worden - wird meist im Text genannt, welche Adresse angeschrieben wurde.

Den Anhang würd ich nicht öffnen - und wenn Du nix falsch verschickt hast, dann eh die ganze Mail gleich löschen.

Öffne sie bloß nicht!

Ich gehe davon aus das es ein Virus ist, der vortäuschen möchte, du hast diese Email versandt, sie konnte aber nciht zugestellt werden.

Melde diese Email außerdem umgehend beim Web.De Team!

mvG hierhansi

Du kannst sie öffnen, aber sei vorsichtig mit dem Anhang!

Das ist - zumindest vordergründig - eine typische Email, wie sie von Mailsystemen an den Absender einer nicht zustellbaren Mail zurückgegeben wird. Der Grund für die Nichtzustellung ist im Text der Mail (kann alles sein von voller Mailbox bis ungültige Zustelladresse oder Spamfilter). Dass der Text auf Englisch ist, ist bei Systememails üblich. Du benutzt doch gemäß Bild ohnehin einen Webmailer, da kannst Du doch den Text der Mail lesen, ohne den Anhang zu öffnen? Natürlich nimmt man dafür nicht den IE, sondern einen sichereren Browser. Und eine aktuelles AV-Programm ist sowieso Pflicht, egal, ob Webmailer oder nicht.