Wurde jemals ein megalodon von Menschen gefangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meines Wissens war der größte je gefangene Weisse Hai um die 6,8 m lang. Der Weisse Hai ist ein enger Anverwandter / Ahne des Megalodon.

Wir müssen uns aber eher auf Archäologenfunde verlassen, weil aus der Vergangenheit menschlicher Zivilisatione noch in keiner Weise fon Sichtungen oder Fängen berichtet wurde, respektive benannte Forscher keine Kiefer dieser Spezies in entsprechendem Alter offenkundig machten.

Es bleibt aber zu beachten, dass erst 2-3 % der Meere ( Tiefsee ) in ihrem Umfang überhaupt erforscht wurden.

Wie der benannte Hai ist somit auch der Riesenkalmar bislang noch ein Mysterium. Es gibt nur Mutmaßungen anhand von Pottwal - Beobachtungen , wie groß diese Tiere werden können oder könnten .

mfg

Parhalia

Natürlich können keine Kiefer gefunden werden - Haie sind Knorpelfische. Alles Bis auf die Zähne verwest und wird zersetzt. Daher ist es tatsächlich kein Wunder, dass keine Kiefer vom Megalodon je gefunden wurden.

0
@DewelLion

Nebenbei macht das "fon" irgendwie jeglichen Respekt vor dieser Antwort kaputt - genau wie die anderen kleinen Fehler, die mit ein wenig Grundwissen hätten vermieden werden können. 

0

Vor kurzem haben Wissenschaftler einen gps sender an einem weißen hai angebracht, dieser wurde nach einiger zeit an einem strand wieder entdeckt doch der hai war weg. Nachdem die wissenschaftler die daten auf dem sender überprüft haben, haben sie gesehen das die Temperatur schlagartig von 7 auf 25 grad angestiegen ist und der sender sich längere zeit in einer wassertiefe von rund 550 metern befand, das bedeutet der hai wurde gefressen haie halten sich in so tiefen Gewässern nicht auf und die einzigen tiere die dem weißen hai gefährlich werden können sind orkas oder kalamari, die aber wiederum eine ganz andere Körpertemperatur haben, das hlbede7tet der hai wurde von einem unbekannten wesen gefressen. .... Wissenschaftler vermuten einen riesen uhrzeithai (megalodon) , ich hab mir meine eigene Meinung davon gemacht, und da erst so wenig erforscht wurde in Gewässern der erde und es haie und Krokodile schon seit zig mio jahren gibt könnte es sein das auch andere uhrzeitmonster heimlich in den tiefen der meer überlebt haben, z.b Liopleurodon oder Mosasaurus.

Na, ja wer weiß das schon. Die Meere ist nur ca. 30 % erforscht und wer weiß was da so alles noch rum schwimmt, ob es ihn gibt kann keiner sagen, vielleicht kein Megalodon aber eine Weiterentwicklung der Natur die durch Veränderung der Meerestemperatur ihre Grenze verändert hat.

gab es den "megalodon" Hai wirklich oder ist das nur ein Märchen?

Ich habe in youtube ein Viedeo gesehen über diesen rießigen Hai aber gab es ihn auch wirklich?

...zur Frage

Welche videos (Themen) sollte meine Schwester (8) auf YouTube hochladen?

Soll sie Geschichten vorlesen?

Oder so wie Bibi und so Videos drehen?

Sie hat es bei mir gesehen und hat auch Lust auf YouTube :)

...zur Frage

Entsetzliche Videos über Tierhaltung machen mich wütend?

Habe bei Youtube einige Videos über tierbetriebe gesehen, darunter das schweinehochhaus usw Es ist so dermaßen ekelhaft! Ich hab fast geweint. Wie können die Menschen dieses Fleisch kaufen? Ich bin echt am überlegen, kein Fleisch mehr zu essen und wenn dann nur Bio hoch zehn.

Was soll ich tun??? Es ist furchtbar, dass es sowas gibt und geben darf

...zur Frage

Die Menschen wurden in Arbeiten Eingeteilt?

Hallo :D Beschreibe einfach was ich noch weiß.Es gibt eine fliegende Insel es gab glaubich Krieg oder so und es wurden den Menschen Immozionen genommen. Es gibt aber eine der diese züruck bekommt der kommt irgend wie zu eine Opa der auch ein so einer ist und wenn der ihn anfest erlebt er frühere Erinnerungen von Menschen. Später versucht er Mit eine Motorrad diese Immozionen den Menschen züruck zu geben. Habe ich glaubich auf Maxdome gesehen.

...zur Frage

Smartphone mit YouTube verbinden auf der Konsole?

Guten Tag, ich wollte mich gerade verbinden mit YouTube, leider hat sich mein Handy mit meinem Nachbars Account verbunden. Kann es sein, dass er meine Videos gesehen hat, die ich anschaue? In der Zeit habe ich bestimmte Videos gesucht. Mein Handy war nicht mit einem bestimmten Account verbunden.

...zur Frage

Warum wurden im 2. Weltkrieg Menschen gefangen genommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?