Wurde ich zugelassen (Studium)?
Ich habe mich an der Uni Lübeck für einen zulassungsbeschränkten Studiengang beworben. Die Bewerbungsfrist ist inzwischen vorbei... Die Uni hat ein Onlineportal wo ich sehen kann wofür ich mich beworben habe und meine persönlichen Daten und seit einer Woche steht unter dem Punkt "Zulassung" nicht mehr "Nein" sondern "Ja", ansonsten habe ich aber keine Post oder eMail oder Anruf bekommen... wurde ich jetzt zugelassen? Kriege ich noch eine Nachricht? Ich müsste denen ja noch weitere Unterlagen schicken wenn ich zugelassen wurde. Habe gerade ein bisschen Schiss dass ich was verpasst habe und jetzt durch mein nicht-antworten den Studienplatz quasi absage...
2 Antworten
Naja, wenn unter zugelassen "ja" steht, scheint das logisch, dass du abgenommen bist. Warte einfach noch ein paar Tage ab, vielleicht regelt sich das von alleine. in der Regel hat man etwa einen Monat zeit, bis der Platz weiter gegeben wird. Hast du mal im Spam Ordner deiner emails geguckt? Vielleicht ist es da ja unter gegangen.
Du hast jetzt noch einige Tage Zeit diesem Angebot zuzustimmen. Ist es Deine favorisierte Uni - dann kannst Du zusagen, Dich immatrikulieren .....
oder besser - Du wartest noch um zu sehen, an welchen anderen Unis Du noch dieses Angebot erhältst.
https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979
Bitte beachten Sie, dass Sie nur ein einziges Angebot annehmen können. Nehmen Sie ein Angebot an, erhalten Sie dafür eine Zulassung und scheiden mit Ihren anderen Bewerbungen aus dem Verfahren aus, so dass die damit verbundenen Studienplätze umgehend für die anderen Bewerberinnen und Bewerber freigegeben werden können.
Es ist die einzige Uni an der ich mich beworben habe, aber direkt, nicht über hochschulstart...
Allerdings habe ich ja gar kein Angebot bekommen, es hat sich nur ein einziges Wörtchen verändert und mir ist keine Möglichkeit bekannt darauf zu reagieren
im Spamordner war nix, aber dafür kam der Brief - ich wurde zugelassen 🎉