Wurde ich wieder gemobbt?
Ich wurde von meiner Nachbarin gefragt, ob ich ihrem Sohn(16) Nachhilfestunden in Mathe geben kann.
Ich dachte mir, dass ich ein bisschen Geld dazuverdienen kann und eine schöne Zeit mit dem Jungen verbringen werde, weil er eigentlich immer sehr höflich und freundlich zu mir war.
Also haben wir uns verabredet, dass wir uns jeden Samstag treffen werden.
Am Samstag ist er dann 30 Minuten zu spät mit drei Freunden angekommen. Alle vier waren unglaublich laut, haben mich nicht begrüßt, sind an mir vorbei ins Haus gegangen, haben etwas in der Art "Hausdurchsuchung" geschrien und dabei laut gelacht.
Der Sohn meiner Nachbarin hat sich dann an den Tisch gesetzt, während die anderen an meinem Kühlschrak dran waren! Sie haben sich einfach etwas rausgenommen und alles kommentiert.
Er war sehr respektlos mir gegenüber aber hat wenigstens noch auf mich reagiert. Während ich also versucht habe ihm etwas zu erklären, haben seine Freunde plötzlich meinen Sessel getreten.
Die Freunde wollten auch, dass ich ihnen Nachhilfe gebe. Keiner hatte einen Stift dabei also habe ich ihnen Kugelschreiber gegeben (einer war alt und hat kaum noch geschrieben) Der Junge wurde sehr aggressiv, der meinte was das für ein scheiß Kugelschreiber sei und hat ihn geworfen und in den Müll geschmissen.
Mir war zum heulen zumute. Ich hatte irgendwie keinen Mut um den Kugelschreiber in Schutz zu nehmen (aufheben)
Die haben mich dort eine Stunde lang veralbert und gemobbt glaube ich. Mit Sätzen die mein Gewicht, meine Kleidung und die Gegenstände im Haus betrafen.
Die ganze Zeit haben die auch so komisch geredet, haben sehr viele Jugendwörter benutz. Ich habe fast nichts verstanden, für mich klang das wie eine andere Sprache...
Wurde ich gemobbt? Wurden meine Gegenstände nicht respektiert?
Ich habe keine Lust mehr etwas mit diesem Jungen zu machen, aber ich weiß nicht wie ich es seiner Mutter sagen soll. Ich habe Angst, dass sie die Sache klein machen wird mit Sätzen wie ,,Ach das war doch kein Mobbing", ,,Jugendliche sind so" oder mir einfach nicht glauben wird...
5 Antworten
Seine Mutter wird schon wissen was der Typ für ein Kaliber ist. Ich würde offen den Vorfall schildern...und ihr sagen, das Du leider nicht mehr zur Verfügung stehst...dann such Dir jemand anderen der es wert ist wenn Du ihm was beibringst und dir mit Respekt begegnet. Solchen Leuten geht man am besten aus dem Weg....der wird schon seinen Weg ins Bürgergeld alleine machen können.
Die liegt zu viel daran, was diese Kinder von dir denken. Du könntest die Situation ändern, wenn du darüber stehen könntest. Aber wenn du dich unterordnest, wird daraus nichts
Ich habe auch den Eindruck, dass du zumindest ausgenutzt wurdest und die Jungs dir gegenüber nicht den respekt gezeigt haben, der einem Nachhilfelehrer gebührt. An deiner Stelle hätte ich das auch nicht mit mir machen lassen. Du hast nur dem einen Jungen gegenüber eine Verpflichtung gehabt. Die anderen hätte ich gar nicht erst in die Wohnung gelassen. Geschweigedenn an meinen Kühlschrank! Kanne es sein, dass du Schwierigkeiten hast, deine Grenzen anderen gegenüber aufzuzeigen. Ich würde der Mutter des Jungen - und dem Jungen selbst - sagen, dass ich nur ihm Nachhilfe gebe, und das auch nur, wenn er wirklich Interessenhat und es ernst nimmt.
Nein. Mobbing ist wiederkehrend und systematisch
Das hier kann nicht wiederkerhend sein weil du hoffentlich keine Horde Jugendliche mehr bei dir rein lässt!
Und das nächste mal: du bist erwachsen! Benimm dich auch so und wirf solche Leute gleich wieder raus!
Das ist nicht nur Mobbing, sondern auch grundsätzlich ziemlich respektlos.
Es ist dein gutes Recht, die Nachhilfe zu verweigern, wenn sich die Kinder nicht benehmen können.