Wurde ich gehackt?

5 Antworten

Der hintergrund kann sich Nicht einfach so ändern. Kann ein hacker sein.

Das ist kein Hacker-angriff, es ist zwar möglich aber nicht sinnig. Hast du ein der so was kann etwas geärgert? :)

Nein, es ist eine Sache mit deinem Windows Konto reines Feature. Keine Angst

Jamie980
Fragesteller

OK danke :) alle anderen waren net so hilfreich 🤣

Klixtra ist zwar kein guter YTer, aber das Video trifft es recht gut. Du hast 2 Wochen Zeit um den PC zurückzuschicken, wenn du möchtest. Das ist gesetzlich Gewährleistet.

https://www.youtube.com/watch?v=s851KfNAhec

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Jamie980
Fragesteller

Warum denn? Er funktioniert einwandfrei

simoncaspar  18.03.2021, 09:03
@Jamie980

Weil der Preislich verdammt schlimm ist. Die meisten bzw. alle PCs von HiTech sind extrem schlecht konfiguriert und extrem überteuert mit teilweise veralteten Teilen.

Was ist denn dadrin? Wieviel hast du bezahlt?

Jamie980
Fragesteller
@simoncaspar

1.400 Euro. Rtx 3060 12gb, core i7 10th gen, 16gb ram 250 GB ssd, 1tb hdd und ein b450m pro motherboard (ich weiß nicht ob es das ist aber ich glaub schon) und noch ein krasses rgb case mit guter kühlung, dazu war der PC schon overclocked und perfect auf gaming eingestellt dazu war ein hochwertiges t shirt gratis dabei und noch ein paar sticker

Jamie980
Fragesteller
@Jamie980

Naja Hat 1700 wegen MwSt gekostet (MwSt ist in Österreich höher)

Jamie980
Fragesteller
@simoncaspar

Soll ich nochmal ein 1500 Euro PC kaufen wenn der jetzige mir genügt?

Das ist kein Hacker! Warum sollte der sowas machen? Das liegt einfach nur daran, dass du schätze ich aufgrund der Tatsache einfach die auf beiden Geräten das selbe Microsoftkonto für das Benutzerkonto verwendest. Das habe ich auch bei meinem Tablet und meinem PC. Ist eine Feature von Windows, ob man das braucht kann man drüber diskutieren....

Sowie über das Thema ob es zu schwierig ist sich 2 Stunden YT anzuschauen um am ende nen Haufen Geld durch Selbstbau sparen. Dann muss man sich auch nicht mehr mit nervigen fertig PC Herstellern beschäftigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamie980
Fragesteller

1.400 Euro. Rtx 3060 12gb, core i7 10th gen, 16gb ram, 250 GB ssd, 1tb hdd und ein b450m pro motherboard (ich weiß nicht ob es das ist aber ich glaub schon) und noch ein krasses rgb case mit guter kühlung, dazu war der PC schon overclocked und perfect auf gaming eingestellt dazu war ein hochwertiges t shirt gratis dabei und noch ein paar sticker ich glaub es hat sich gelohnt

Ist kein Hacker...

Jamie980
Fragesteller

Was dann? Ich kenne mich da net aus....

Jama911  18.03.2021, 08:23
@Jamie980

haben beide Geräte Windows? falls ja das ist soweit ich weiß ein Feature wenn du dich mit dem selben Accounts bei beiden anmeldest

CodeMax07  18.03.2021, 08:23
@Jamie980

Es würde dir nichts bringen es zu wissen, da du dich da nicht auskennst.

Jamie980
Fragesteller
@CodeMax07

Ich kenn mich mit Computern gut aus nur hatte ich nie 2 PCs und eben kenn ich mich da mit den ganzen Servern und da aus ka