Wurde ich gehackt?
Ich glaube dass ich Opfer eines Cyber Hack Angriff bin. Ich vermute dass eine Person mein iPhone fernsteuert. Mein iPhone hat innerhalb von 1 Stunde über 70% Akku verloren, das ganze System hat gelaggt und mein iPhone war am überhitzen. Es haben sich als ich auf meinem iPhone war unerwartet Apps geöffnet und geschlossen und ohne dass ich was getätigt habe, passierte aber nur 3 mal. ChatGPT meinte ich sollte noch meinen Datenverbrauch prüfen und der lag über 600 GB, was mir echt verdächtig vorkommt. In den Einstellungen unter ,,Bildschirmzeit,, wird angezeigt dass ich WhatsApp anscheinend heute morgen 3 Stunden gebraucht haben soll dabei hatte ich mein iPhone heute morgen nicht mal bei mir.
PS
Mein Handy wurde nicht gejailbreakt und meine Apple ID wurde ebenso nicht gehackt. Unter VPN sind keine fremde Profile.
4 Antworten
Kann es sein, dass du eine iOS-Beta Version wie z.B iOS 26 Beta oder iOS 18.6 Beta installiert hast? Das wäre dann der Grund für alle Symptome des Gerätes.
Geh in die Einstellungen.
Batterie <-
Batteriezustand (%)
Auch wenn man ein iPhone hacken würde, würde es sich nicht anhand der Batterie bemerkbar machen wie an einem PC beim Mining an der GPU.
Also ruhig Blut.
Auch gut zu wissen wäre welches Modell du hast.
ob es gebraucht ist oder neu.
und und und.
Ich habe es damals vor 1 Jahr neu gekauft.
Also von einem Einzelhandel wie MediaMarkt | Saturn und co. alles klar.
Dann gib mir mal die Infos der Batterie durch (Batteriezustand) wie oben beschrieben und was dort alles steht bei dir.
Ich habe mein Handy komplett vom Internet getrennt und ausgeschaltet. Ich werde es dir morgen sagen können, da werde ich es wieder aufschalten (gehe jetzt dann eh bald schlafen) danke aber für die Interesse.
Also ich habe nachgeschaut und die meisten Apps, die am meisten Batterie verbrauchen sind Snapchat, YouTube und Einstellungen.
Alles klar aber das ist nicht dass, wonach ich gefragt habe :D
Sondern nach dem „Batteriezustand“
Da sollte stehen „Normal“ daraufhin kannst du darauf drücken und dann kommt eine Zahl in %
Dort sollte entweder 100% stehen, 88% | 83% und oder weniger.
Dadrunter steht dann auch immer ein kleiner Text.
Du findest es bei:
„Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand.
Alles weitere ist dort erklärt :)
iPhones/iOS gehört zu den sichersten Betriebssystemen, das ist nicht einfach so hackbar. Diese Geräte zu hacken ist teuer und aufwendig, warum solltest ausgerechnet Du so gehackt werden? Bist Du eine VIP, hast Du wichtige Daten, Geheimnisse? Wenn nicht, hat das Verhalten Deines iPhones ganz sicher andere Ursachen.
Ein automatisches Update ist aber nicht vor kurzem gelaufen?
Sind irgendwelche neuen Apps plötzlich drauf?
Was sagt denn der Akku zur Nutzung der letzten Stunde(n), wo über 70 % Akku weg waren?
Hast du dein Handy mal neu gestartet?
Habe nicht mehr auf den Akku geschaut weil ich es sofort vom Internet getrennt und ausgeschaltet habe.
Nein, habe das neuste iOS.