Wurde ich gehackt?

4 Antworten

Kann es sein, dass du eine iOS-Beta Version wie z.B iOS 26 Beta oder iOS 18.6 Beta installiert hast? Das wäre dann der Grund für alle Symptome des Gerätes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in die Einstellungen.
Batterie <-

Batteriezustand (%)

Auch wenn man ein iPhone hacken würde, würde es sich nicht anhand der Batterie bemerkbar machen wie an einem PC beim Mining an der GPU.

Also ruhig Blut.

Auch gut zu wissen wäre welches Modell du hast.
ob es gebraucht ist oder neu.
und und und.

albert1952 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 22:58

habe ein iPhone 12, schon cirka 1-1.5 Jahre alt.

Versace87  02.07.2025, 23:00
@albert1952

Also von einem Einzelhandel wie MediaMarkt | Saturn und co. alles klar.

Dann gib mir mal die Infos der Batterie durch (Batteriezustand) wie oben beschrieben und was dort alles steht bei dir.

albert1952 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 23:02
@Versace87

Ich habe mein Handy komplett vom Internet getrennt und ausgeschaltet. Ich werde es dir morgen sagen können, da werde ich es wieder aufschalten (gehe jetzt dann eh bald schlafen) danke aber für die Interesse.

albert1952 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 10:15
@Versace87

Also ich habe nachgeschaut und die meisten Apps, die am meisten Batterie verbrauchen sind Snapchat, YouTube und Einstellungen.

Versace87  03.07.2025, 10:18
@albert1952

Alles klar aber das ist nicht dass, wonach ich gefragt habe :D

Sondern nach dem „Batteriezustand“

Da sollte stehen „Normal“ daraufhin kannst du darauf drücken und dann kommt eine Zahl in %

Dort sollte entweder 100% stehen, 88% | 83% und oder weniger.
Dadrunter steht dann auch immer ein kleiner Text.
Du findest es bei:

„Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand.

Alles weitere ist dort erklärt :)

iPhones/iOS gehört zu den sichersten Betriebssystemen, das ist nicht einfach so hackbar. Diese Geräte zu hacken ist teuer und aufwendig, warum solltest ausgerechnet Du so gehackt werden? Bist Du eine VIP, hast Du wichtige Daten, Geheimnisse? Wenn nicht, hat das Verhalten Deines iPhones ganz sicher andere Ursachen.

Ein automatisches Update ist aber nicht vor kurzem gelaufen?
Sind irgendwelche neuen Apps plötzlich drauf?
Was sagt denn der Akku zur Nutzung der letzten Stunde(n), wo über 70 % Akku weg waren?

Hast du dein Handy mal neu gestartet?

albert1952 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 23:00

Keine neuen Apps.

albert1952 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 22:59

Habe nicht mehr auf den Akku geschaut weil ich es sofort vom Internet getrennt und ausgeschaltet habe.