Wurde ich gehackt?
Hey, und zwar habe ich ein kleines Problem auf meinen PC wollte ich alles von schverlauf löschen und als ich bei heute draufgecklickt habe stande da ein Verlauf was ich nicht kannte und das war 10 minuten her das dieser Verlauf geschrieben wurde jetzt frage ich mich ob ich gehackt wurde oder nicht ?
2 Antworten
Das kann gut möglich sein.
Aber man muss auch in Betracht ziehen, dass es sein kann, dass du mit einem Konto (Google; Microsoft; etc.) im Browser angemeldet bist und warum auch immer du selbst oder irgendjemand anders (Familie, Freunde, etc.) auch in dem Konto angemeldet ist und die Person(en) genau in dem Moment etwas gesucht haben und es sich nur synchronisiert hat oder eine Person hat deinen PC benutzt.
Schau doch erstmal nach, ob irgendwelche dir unbekannten Geräte in den besagten Konten angemeldet sind
Wenn es nur der Verlauf von bspw Google Chrome ist, hat (soweit ich weiß) den MS Konto damit nix zutun (gleiches gilt für Edge - damit hat dein Google Konto nichts zutun)
Okay, weil es war auf edge habe mein passwort für Microsoft geändert und glaube das jetzt alle Geräte abgemeldet sind ich habe auch dabei nachgecheckt ob welche Geräte angemeldet sind und es waren keine habe auch noch 2Fa aktiviert muss ich mir noch sorgen machen?
darf ich fragen was das ist? als ich auf norten draufgegangen bin und auf kostenlose Testversionen gecklickt habe steht oben so ein grüner kasten mit ? "erfolg! Dieser Action code wurde eingelöst" und da war noch so ein code was ist damit gemeint ?
Würde sonst zur Sicherheit das Passwort ändern
Kann mir auch was passieren wenn ich einfach mein passwort änder?