Wurde ich gehackt?

2 Antworten

Das kann gut möglich sein.

Aber man muss auch in Betracht ziehen, dass es sein kann, dass du mit einem Konto (Google; Microsoft; etc.) im Browser angemeldet bist und warum auch immer du selbst oder irgendjemand anders (Familie, Freunde, etc.) auch in dem Konto angemeldet ist und die Person(en) genau in dem Moment etwas gesucht haben und es sich nur synchronisiert hat oder eine Person hat deinen PC benutzt.

Woher ich das weiß:Recherche
Lion840
Fragesteller

Kann mir auch was passieren wenn ich einfach mein passwort änder?

LarsM334  01.07.2023, 10:18
@Lion840

Welches denn?

Wenn es nur die Synchronisation von Online Konten das Problem löst, dann ja.

Sonst muss ggf. der PC neu aufgesetzt werden

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

Also ich änder das passwort von Microsoft passiert mir dann nichts?

LarsM334  01.07.2023, 10:20
@Lion840

Kannst du ja mal machen. Sieh aber erstmal nach, auf der offiziellen Webseite von Microsoft, ob dort irgendwelche unbekannten Geräte im Konto eingeloggt sind.

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

Da war nichts mein PC Microsoft ist mit mein Handy synchronisiert soll ich dann auch auf mein Email von mein Handy passwort ändern?

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

Also meine damit ob ich jetzt auch mein googel Konto auch das passwort änder weil ich microsoft und googel glaube beide synchronisiert sind

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

Wenn es geht bitte noch diese antwort

LarsM334  01.07.2023, 10:32
@Lion840

Schau doch erstmal nach, ob irgendwelche dir unbekannten Geräte in den besagten Konten angemeldet sind

Wenn es nur der Verlauf von bspw Google Chrome ist, hat (soweit ich weiß) den MS Konto damit nix zutun (gleiches gilt für Edge - damit hat dein Google Konto nichts zutun)

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

Okay, weil es war auf edge habe mein passwort für Microsoft geändert und glaube das jetzt alle Geräte abgemeldet sind ich habe auch dabei nachgecheckt ob welche Geräte angemeldet sind und es waren keine habe auch noch 2Fa aktiviert muss ich mir noch sorgen machen?

LarsM334  01.07.2023, 10:37
@Lion840

Ich würde das ganze ab jetzt beobachten und noch professionelle Hilfe suchen (durch bspw. K&M Computer oder Norton).

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

Aber wenn ich wirklich gehackt werde kann die person unter meiner Email was kaufen? Und mit welchen geld dann?

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

Ich glaube nicht oder? Weil mit wessen Geld soll die person auf meinen account was kaufen oder?

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

Danke! Sie haben mich gerettet ich war wirklich 4 Stunden am verzweifeln aber sie haben mich beruhigt danke

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

so hab nachgeschaut habe alles gecheckt es war nichts soll ich es einfach jetzt ignorieren? oder soll ich mir noch panik machen?

LarsM334  01.07.2023, 11:53
@Lion840

Keine Panik, sondern nur beobachten und oben genannte Hilfe nehmen

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

alles klar ich kann leider kein norten benutzen da ich sonst jeden monat geld zahle

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

können sie mir auch sagen wo man genau sehen kann wer zugriff auf mein konto hat damit ich mir sicher bin das ich alles richtig mache

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

darf ich fragen was das ist? als ich auf norten draufgegangen bin und auf kostenlose Testversionen gecklickt habe steht oben so ein grüner kasten mit ? "erfolg! Dieser Action code wurde eingelöst" und da war noch so ein code was ist damit gemeint ?

Lion840
Fragesteller
@LarsM334

ich habe da nichts eingelöst oder so

LarsM334  01.07.2023, 15:04
@Lion840

Das ist eine 30-tätige Testversion.

Frag mal eine Person die online Käufe tätigen kann

Würde sonst zur Sicherheit das Passwort ändern