Wurde ich fair benotet?

Erörterung Sozialkunde - (Schule, Erörterung, Sozialkunde)

2 Antworten

Naja, also für eine Erörterung ist das schon ein wenig kurz - besonders der Schlussteil. Außerdem dachte ich immer, dass man seine Argumente bei einer Erörterung mit konkreten Beispielen unterstützen muss. Du kannst ja nochmal mit deinem Lehrer sprechen und ihn fragen, was er denn verbesserungswürdig findet. An sich ist der Text nicht schlecht. Vielleicht schaffst du es, deinen Lehrer von einer 2(-) zu überzeugen :) Ich drück dir die Daumen :)

BrunetteBeauty  21.11.2015, 22:53

Ah Moment.. du hast ja auch Beispiele genannt! Tja, sprich am besten nochmal mit deinem Lehrer :)

BrunetteBeauty  21.11.2015, 22:56

Also... Vielleicht fehlen wichtige Argumente oder sie sind zu schwach ausgeführt... mhm... sorry, wenn meine Antwort verwirrend sein sollte :D

charlott16
Fragesteller

auf die Länge der Erörterung kam es meinem Lehrer nicht an, ein Mitschüler hat auch eine Erörterung zum selben Thema abgegeben, er schrieb nur eine umd eine halbe Seite und bekam eine 2! ganz lieben Dank für deine Antwort :-)

BrunetteBeauty  21.11.2015, 22:57

Oh, okay... Egal, du schaffst das schon, kämpf für deine bessere Zensur! Dann sieht er auch, dass es dir wichtig ist :)

Ist kommt drauf an habt ihr das vorher gelernt die Meinung? Ich weiß ja nicht wie viele Punkte da noch fehlen aber von den Fehlern her ist das ungerechtfertigt

charlott16
Fragesteller

Erörterungen schreiben haben wir bei diesem Lehrer nie gemacht, ich habe mich an den Erörterungen aus dem deutsch unterricht orientiert. nach ihm habe ich 11 von 15 Punkte.

kilometercitro  21.11.2015, 23:57

wenn das so ist ists OK aber natürlich trotzdem schade