Wurde ich abgezockt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das das nicht die beste Entscheidung war, die Du getroffen hast, weißt Du sicher selbst. Es ist also nicht sinnvoll, Dir das derartig unter die Nase zu reiben.

Hast Du den Kauf beispielsweise über PayPal abgewickelt, mach einen Käuferschutzfall auf.

Bei einer Zahlung über die Bank, kannst Du nur versuchen, die Zahlung stoppen zu lassen. Die Prognose, dass das funktioniert ist allerdings eher gering.

Ich drück Dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oktopus007
Fragesteller

Hab einen 30€ Wunschgutschein auf Amazon gekauft und ihn ihm geschickt…

MindScan  15.05.2023, 18:02
@Oktopus007

Wenn die Zahlungsabwicklung über Amazon geht, könntest Du eventuell dort eine Chance haben, das zu stoppen.

Unabhängig von der finanziellen Herausforderung, solltest Du dich auch an Ebay Kleinanzeigen wenden, um den Verkäufer zu melden. Das hilft zwar Dir nicht wirklich, aber Du verhinderst damit, dass derjenige weitere Menschen abzockt!

Oktopus007
Fragesteller
@MindScan

Hab ich, bin grad dabei auf Amazon vielleicht einen neuen Code zu bekommen

Oktopus007
Fragesteller
@MindScan

Immerhin bist du die einzig rücksichtsvolle Antwort hier, weshalb du auch meinen Stern bekommst🤩

Dass du überhaupt glaubst dass dir jemand nen 50€ für 30€ verkaufen würde... Warum sollte das jemand tun? Da macht er doch Minus

Natürlich wurdest du abgezockt

Oktopus007
Fragesteller

Er hatte es zum Geburtstag bekommen aber kein Amazon Konto