Wurde gerade random von einem Mann angesprochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte ich nicht gemacht. Oder was ist jetzt die Frage? Du fühlst dich nicht wohl damit, hast daraus gelernt und lässt es nächstes Mal sein. (Und soo viel älter ist das auch wieder nicht. Du bist keine 18 und er 60. Menschen fangen mit 30 nicht auf einmal zu gammeln an und stinken komisch. Das abturnende für mich wäre eher seine offensive Art gewesen. Ich hatte ne BF, die war 22 Jahre jünger. Haben uns super verstanden. Einfach eine gute Freundin, nicht mehr nicht weniger. Das gibt es.)

Marala358
Fragesteller

Ja ich wusste garnicht wie ich damit umgehen soll. Genau das fand ich auch so überfordernd, dass er so direkt war. Eigentlich stehe ich auch eher auf zurückhaltendere und schüchterne Männer. Er schien ja kein bisschen iwie schüchtern oder so zu sein, was ja auch gut ist, aber ich glaub man würde vllt garnicht passen.

Marala358
Fragesteller
@Marala358

Hätte da aber noch die Frage wie man sowas dann macht? Weil ich etwas hinundher gerissen war und nicht wusste wie ich das jetzt finde. Also wie sag ich dann nett, dass ich kein Interesse habe?

DonkeyShot  30.06.2023, 18:51
@Marala358

Da er sagte, du kannst dich melden, wenn du möchtest, dann meldest du dich jetzt einfach nicht. Das ist ok. Normalerweise bin ich immer dafür, dass man jemandem sagt, wenn man den Kontakt nicht mehr möchte statt sich feige einfach nicht mehr zu melden oder sogar zu blocken, aber bei so einer flüchtigen Begegnung brauchst du das mMn nicht. Und wenn er sich selbst meldest, dann einfach klar sagen, dass du kein Interesse hast. Musst du nicht begründen. Auch, weil du ihm die Nummer gegeben hast, war das ja kein "Versprechen". Also alles gut.

Kann ich verstehen, dass man erst mal nicht weiß, wie man darauf reagieren soll.

Hey,

also ich verstehe das glaube ich nicht so ganz. Dich hat ein Typ angesprochen, du hast dich mit ihm nett unterhalten, du fandest ihn eigtl sympathisch und anscheinend sogar ziemlich hot und dann habt ihr Nummern ausgetauscht. Gleichzeitig meinst du, ihr würdet vom Charakter her nicht zusammenpassen - warum? Weil er nicht der schüchterne Typ war, auf den du eigtl stehen würdest, und es dreist gewagt hat, dich anzusprechen? Das ist doch widersinnig, oder? Hätte er dich nicht angesprochen, wärt ihr ja vermutlich eurer Wege gegangen und du hättest keinen weiteren Gedanken mehr an ihn verschwendet... Obwohl DAS Verhalten dann eigtl genau das gewesen wäre, was du erwartet hättest im Sinne von dem Typ zurückhaltenden Mann, auf den du eigtl doch stehen würdest?! 🤔 Nimm's mir nicht übel, aber das klingt genauso wie das typische Klischeebild von Frauen, die sich mit sowas einfach komplett "unserem" bzw eben meinem Verständnis als Mann entziehen... Was willst du eigtl bzw was hättest du erwartet, das er hätte tun sollen, um deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - oder gibt es doch einen plausiblen Grund, warum du dich eigtl ihm komplett verweigern wölltest? Wegen dem Altersunterschied? Finde ich absolut nicht zwingend problematisch, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich (auch deutlich) jüngere Frauen auch oft attraktiv finde, somit vielleicht auch dich - und ich bin auch prinzipiell eher genau der schüchterne und zurückhaltende Typ, auf den du angeblich stehst - ich hätte dir genauso begegnen können, hätte dich vielleicht wahnsinnig attraktiv gefunden, aber hätte mich nicht getraut, dich anzusprechen und dich nach der Nummer zu fragen, und was dann?! Dann nützt alle gegenseitige Sympathie nichts, weil man einfach wieder jeweils seiner Wege geht und sich nie mehr begegnet und das war's dann gewesen 🙈 Er hingegen hat sich immerhin getraut, bis hin zum Nummern austauschen - das ist für euch beide eine Chance, gleichzeitig aber doch auch keinerlei Verpflichtung zu irgendwas - du fandest ihn sympathisch? Dann ruf ihn doch einfach mal an und vereinbare ein weiteres Treffen in entspannter Atmosphäre - was euch beiden Gelegenheit bietet, euch näher kennenzulernen und deine Erwartungen und ggf. Vorurteile entweder zu bestätigen oder zu widerlegen - das kannst du ein Date nennen oder auch nicht - wie auch immer, auch das verpflichtet dich zu nix, danach kannst du immer noch sagen: "Sorry, du bist nicht mein Typ, tschüssi", oder es könnte andernfalls mehr daraus werden, vllt sogar eine Traumbeziehung, wenn du offen dafür bist - wer weiß das schon vorher? Es spricht aber doch nichts dagegen, diese Chance einfach mal zu nutzen und ihm diese Chance zu geben oder? Ich als Mann muss sagen, ich finde das jedenfalls schon ebenso unfair wie unverständlich, wenn Frauen, mit denen man einen sympathischen Austausch hatte, positive Vibes gespürt, Hoffnungen gemacht, wie auch immer, dann auf einmal es sich doch anders überlegen, den Typen nicht mehr wiedersehen wollen, ihm das evtl perfidesterweise auch nicht mal mitteilen, sondern direkt "ghosten" und unlautere Absichten unterstellen - das würde mich als Mann jedenfalls sehr verletzen - wir Männer haben, ob du es glaubst oder nicht, auch Gefühle, und von einem kurzen Gespräch her kannst du wohl kaum seine Absichten und seinen Charakter soweit durchschauen, dass du sagen kannst: Nee, passt nicht! Daher nutz doch einfach die Chance und lerne ihn erstmal näher kennen, ohne Vorurteile, und dann lass es einfach auf dich zukommen, lass dein Herz entscheiden und schaue, was daraus wird 😉

Viel Erfolg und liebe Grüße ☺️

Marala358
Fragesteller

Hey,

danke für deine Antwort. Ich war unsicher, weil ich noch von der Situation geflasht war. Im Nachhinein merke ich, dass es mir nicht gefallen hat.

Ich hab nie erwähnt, dass ich ihn sympathisch fand. Fand es halt nur interessant angesprochen zu werden und konnte das da noch nicht davon unterscheiden, ob ich ihn interessant finde oder einfach nur die Situation.

Ehrlich gesagt hab ich mich eher unwohl gefühlt, weshalb ich so überfordert war.

Er war ganz nett, mehr nicht. Ich bin eine sehr schüchterne Person, weshalb ich nicht wusste wie ich reagieren soll.

Ich möchte wirklich niemanden verletzen und verstehe auch, dass Männer sich auch nicht trauen, bin ja auch so.

Das Gespräch ging locker 20 Minuten und irgendwann war mir das zu lang. Er hat zu viel gefragt und dort waren viele Menschen. Deswegen war es mir unangenehm. Wenn ich in überfordernden Situationen bin, kann ich garnicht richtig einschätzen wie ich die Situation finde.

Er ist mir im Endeffekt zu alt. Außerdem ist Aussehen nicht alles, er sah zwar nicht schlecht aus, ich hab mich aber nicht hingezogen gefühlt. Das Gespräch war schon etwas awkward, weil er so viel gefragt hat und es so lang ging. Aber das war nicht der einzige Grund.

Für mich sind solche Situationen einfach noch sehr neu und ich hab halt noch nicht viel Erfahrung.

Er hat vieles zuu direkt gefragt. Versteh mich nicht falsch, man muss sich ja Fragen stellen, aber er hat alles so zerfragt und war halt viel zu direkt.

Hätte er ganz nett eins, zwei Sätze gesagt, mich nach meiner Nummer gefragt, hätte ich mir das überlegt, aber ich war halt einfach überfordert. Er schien zuu offen zu sein, weil ihm das anscheinend nichts auszumachen schien. Ich fühle mich von solchen Leuten schnell überrumpelt.

Ich war schon am Anfang hinundher gerissen, ob ich das überhaupt will, weil ich halt so überfordert war.

sunaddict  01.07.2023, 23:49

Achso ok hmmm dann stellt sich die Situation schon anders dar - du hattest nicht erwähnt, dass er dich so intensiv ausgefragt hat und du kein gutes Gefühl dabei hattest - ja, wenn du dir eh nix mit ihm vorstellen kannst, dann musst du dich natürlich auch nicht mit ihm treffen, aber ich würde ihm das zumindest klipp und klar so sagen, dass er auch weiß, woran er bei dir ist... Wobei ich es trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann, warum du ihm überhaupt deine (richtige) Nummer gegeben hast, wenn du ihn von Anfang an nicht wirklich sympathisch fandest und dich unwohl gefühlt hast - ihm eine beliebige falsche Nummer zu geben, wäre da doch das einfachste überhaupt gewesen?! 🤔

Marala358
Fragesteller
@sunaddict

Also, wenn ich jmd schon meine Nummer gebe, dann auch die richtige. Ich bin nicht so eine die Leute verarscht. Ich hätte ihm sonst direkt gesagt, dass ich kein Interesse habe. Jedoch war ich wie gesagt überfordert von der Situation, weil es halt neu für mich war. Dadurch konnte ich garnicht einschätzen, wie ich das eigentlich finde. Ich weiß, bisschen blöd, aber mein Kopf funktioniert dann nicht so richtig und ich kann nicht einschätzen, ob mir gerade einfach nur meine Angst sagen will, dass ich es lassen soll oder ob ich es wirklich nicht will. Brauche bei sowas dann immer ein bisschen bis ich wieder klarer werde.

Wieso sollte 39 und 26 Fragwürdig sein? Du bist 26, nicht 16.

Wenn er dich anschreibt kannst du dich immer noch dazu entscheiden ob du Antwortest oder ihn blockierst. Ihr kennt euch auch unterhalten und du kannst dann herausfinden, ob er einfach nur nett ist oder irgendwelche Gedanken hat.

Ich verstehe, dass Du Dir wegen der Nummer Sorgen machst, hätte mir vielleicht 🙄auch so passieren können.

Jetzt ist es zu spät, relax, vielleicht passiert ja auch gar nichts - und wenn er sich meldet und nicht mehr willst, dann ghoste ihn

aber er ist schon echt uralt:-)

Marala358
Fragesteller

Ja haha wusste iwie garnicht wie ich damit umgehen soll und dazu war das in so ner vollen Einkaufsstraße wo voll viele Menschen rumgelaufen sind oh Gott😅😂

Fand das halt einfach iwie toll, angesprochen zu werden😅

Du hast alles richtig gemacht.

Wenn Dir mit Abstand sein Alter zu hoch ist, rufst Du nicht zurück. Dazu kannst Du den Einkaufsmarkt meiden und vorbereitet beim Treffen, entschuldigst Du Dich, … im Moment habe ich keine Zeit.

Man bzw Frau darf auch nein sagen.

Marala358
Fragesteller

Bin halt iwie komplett überfordert. Aus Angst würde ich mich nicht mehr melden, aber auf ner anderen Seite fänd ich das ganz interessant einfach mal zu schauen. Jedoch macht mir seine Direktheit Angst :/

tomkaller  30.06.2023, 18:24
@Marala358

Laß es sein, er macht sich dann Hoffnungen und Dir fällt es noch mehr schwer, nein zu sagen. Ich finde, Du solltest für ihn zu jung sein, im Umkehrschluss hapert es bei ihm mit seiner Entwicklung.