Wurde euch mal ein Upgrade in der Business-Class angeboten?

3 Antworten

Ich wurde nie gefragt, bin aber mal Business-Class geflogen, weil auf unseren Plätzen bereits jemand saß, als wir kamen.

Wir zeigten denen unsere (Papier-)Bordkarten, die wir am Check-In Schalter bekommen hatten, sie uns ihre elektronischen auf dem Handy.

Tja, da war wohl was schiefgelaufen und die Plätze doppelt vergeben.

Um nicht den ganzen Betrieb beim Einsteigen zu behindern, sind wir erst mal weiter nach hinten durchgegangen und haben uns da an eine Flugbegleiterin gewandt. Inzwischen, während wir unser Problem erklärten, wurden die Türen geschlossen und es kam die Durchsage "Boarding completed". Nur, dass wir dummerweise in der scheinbar völlig ausgebuchten Maschine ohne Sitzplatz im Gang hinten standen...

Wir sind also mit der Flugbegleiterin nach vorne gegangen und durften in die Business Class, wo noch was frei war. 🙂

Ja, beim letzten Flug nach New York hatten wir ein Upgrade von Economy Plus auf Business. Den Rückflug hatten wir ohnehin als Business Class gebucht, aber so kamen wir in den Genuss beide Flüge in Business zu verbringen. Beim online Check in am Vortag einfach nur gemerkt, dass die vorgebuchten Sitzplätze sich geändert hatten und dann erst gesehen, dass es eben ein Upgrade auf Business war. Natürlich nicht beschwert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ist mir nie passiert, aber einer Freundin von mir bei einem Flug nach Kanada.