Wurde bei euch schonmal eingebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%
Bin Obdachlos und habe kein zuhause 0%

5 Antworten

Nein

Aber an der Balkontür unserer früheren Wohnung fanden sich nach einem Urlaub schon einmal Spuren von Werkzeug ,aber die doch mehrfach verriegelte Tür hat wohl gut standgehalten.

Seitdem haben wir Kinderspielzeug rumliegen,wenn wir nicht da sind.

Das soll tatsächlich Einbrechern suggerieren,hier ist außer ein paar verschissenen Windeln nichts zu holen.)

Ja

Zweimal, einmal war ich eine Stunde weg zum Einkaufen, das zweite mal war ich zuhause.

Meine Wohnungstür, die sich im fünften Stock befindet, dahinter eine Treppe die in die Wohnung führt, war nicht abgeschlossen. Ich hörte unten Geräusche, als sich plötzlich meine Wohnungstür öffnete und ich Stimmen von Frauen hörte. Als ich zur Treppe ging und sie mich hörten, rannten sie die Treppe hinunter. Ich hinten nach und schrie Polizei, Polizei. Auf der Strasse sah ich zwei junge Frauen, die ganz ruhig vom Haus wegliefen. Ich merkte mir ihre Kleidung und meldete diese der Polizei. Ca. 20 Minuten später wurden sie in der Nähe gefasst, mit Einbruchswerkzeugs in ihren Taschen.

Beim ersten Einbruch wurden die jungen Frauen auch gefasst. Es handelte sich beides Mal um junge Frauen aus einem Camp für Fahrende im Elsass.

Jetzt habe ich beim Eingang der Wohnung eine Kleber, Videoüberwacht. Wenn man in die Wohnung kommt, blinkt ein Licht. Dies kann einige Einbrecher abhalten, die kein Risiko eingehen wollen.

Ja

Ja, vor paar Jahren um den winter. Ich war klein und hatte ein Fußballspiel, meine eltern auch da. Abends zuhause angekommen haben wir das erst garnicht realisiert. Ich war sogar erst noch duschen. Und dann haben wir es halt bemerkt, alles durchwühlt usw.. Unser haus ist halt ziemlich groß, deswegen haben sich die Einbrecher wohl mehr erhofft. Haben allerdings keine wertvollen sachen, die man "mal eben" schnell handlich mitnehmen kann. Nur mein tablet wurde geklaut.

Letztendlich frage ich mich eh was Einbrecher sich erhoffen. Viel bargeld haben die wenigsten zuhause rumfliegen und die meisten wertvollen sachen sind zu groß und zu unhandlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, zum Glück nicht.

Nein

Nein, gut abgesichert.