Wurde bei Discord beleidigt und habe gesgat das ich seine IP habe was ich wirklich tat. Er will mich jetzt Anzeigen?

9 Antworten

Kommt darauf an was du genau getan hast, aber generell ist es nicht verboten die IP Adresse von jemanden zu haben. Wie hast du diese denn bekommen?

So wie du das beschreibst würde ich mir keine Sorgen machen.

TDEMS
Fragesteller

kenne ihn auch so wegen Console

BeamerBen  07.05.2021, 16:00
@TDEMS

Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

TDEMS
Fragesteller
@BeamerBen

Ja er war bei mir in einer Party bei ,, Xbox,, und habe es mit Wireshark hinbekommen

BeamerBen  07.05.2021, 16:03
@TDEMS

Naja solange du keinen Portscan oder so gemacht hast wird das schon passen.

Er kann dich nicht anzeigen und du kannst mit der IP eh nichts machen.

Da würde mich nur interessieren, wie du an die herangekommen sein willst. Soweit ich weiß, übermittels discord keine IP's zwischen den Usern.

TDEMS
Fragesteller

Ja ne aber , ich kenne ihn nicht nur wegen Discord

TDEMS
Fragesteller
@KerberoZ

Ich war mit ihm zur Zeit in einer Xbox Party ,ich habe Hot spot beim Laptop gemacht und habe meine Xbox damit Verbunden . Habe die IP dann durch Wireshark

KerberoZ  07.05.2021, 16:10
@TDEMS

Naja gut, so würde es mit dem auslesen zumindest funktionieren.

IP tracking ist nicht illegal nur die Verwendung der Daten die du dadurch bekommst.

Nein, er kann dich nicht anzeigen.

Wirklich reine Kinder Kram. Denkst du dass Polizei mit solche Kinder Kram beschäftigen würde? Polizisten haben was besseres zu tun. Und Nein warum schon wirklich reine Kinder Kram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung