Wurde aus meinem Freundeskreis ausgeschlossen, wie kann ich mich wieder integrieren?

6 Antworten

Überleg einfach mal, ob sie einen Grund hatten zu behaupten du würdest nerven. Falls ja, bitte sie um noch eine chance und zeig ihnen, dass du anders sein kannst. Falls nein, waren es wohl keine guten Freunde...

Das sind/waren nie freunde wenn sie dich jetzt einfach so sitzen lassen auch wenn sie wie ne familie für dich waren die haben garantiert nicht so gedacht tja so läufts im leben halt ein einziges hoch und runter ich wärde die jetzt auch nicht mehr beachten/ mich langsam von denen trennen schul freundschafften halten eh nurnoch höchstens bis zum abschlussjahr- glaub mir

Das sind dann die falschen freunde würde auf die sche***n und mir neue Freunde suchen

Pudinho
Fragesteller

Genau das will ich nicht, ich möchte das nicht akzeptieren, weil sie Teil meines Lebens waren...

Wenn deine mündlichen Entschuldigungen und Erklärungen nicht zu gewünschten Erfolg führten, weil sie dich nicht anhören oder mit dir sprechen wollten, bleibt nur noch eine Variante, ihnen (möglichst einzeln) zu schreiben. Teile ihnen mit, dass du dir Gedanken gemacht hast, warum sie der Meinung waren, dass du nerven würdest und dass du dich bemühst, zukünftig ihnen keinen Grund mehr geben wirst, dich auszuschließen. Bitte sie schriftlich um Entschuldigung und darum dir eine zweite Chance zu geben, wieder dabei sein zu können.

Wenn sie dich ausschließen, waren es keine Freunde

Pudinho
Fragesteller

Es war - so seltsam es klingen mag - wie eine Familie, wir haben jeden Tag stunden miteinander verbracht.

Radde117  08.10.2015, 21:43
@Pudinho

Haben die anderen auch so gedacht? Aber wahre Freunde würden soetwas nicht machen.