Wurde auf Shpock betrogen?

2 Antworten

Kannst ihn natürlich anzeigen.

Ihr seid einen Vertrag eingegangen und du hast deinen Teil erfüllt.

Sende ihm doch aber erstmal die Quittung deiner Überweisung und gib ihm die Chance, die Ware zu versenden.

7MoDz
Fragesteller

Er weiß, dass ich überwiesen habe. Durch seine Bewertung meines Profils als "Betrüger" und das ohne Kontext, weiß ich daß er nie vor hatte die Ware zu versenden. Zudem habe ich ihn mehrfach aufgefordert mir den Tracking Code zu schicken. Tat er wiederholt nicht.

Unwissender2022  11.12.2021, 07:43
@7MoDz

Wie lange ist das her? Hast du ihn bereits aufgefordert die Ware zu senden? Was sagt er?

Schicke ihn dem Überweisungbeleg und setze ihm eine Frist von 10 Tagen.

Danach machst Du eine Anzeige wegen Betruges. Du hast ja seine Kontodaten, Namen. Notiere Dir diese am Besten.

Damit du ihn anzeigen kannst, wegen Betruges, muss er sich dem Betrug strafbar gemacht haben. Schicke ihm daher den Überweisungsbeleg von deiner Bank.

Nach fruchtlosem Ablauf würde ich die Polizei einschalten. Du musst dann belegen, dass du die Ware bezahlt hast, du die Ware nicht erhalten hast, bzw. er nie vorhatte diese zu senden.

Das Geld ist aber futsch. Nächstes Mal lieber mit Paypal senden.