Wurde auf Griefergames für ein Tag gebannt wegen rufmord an einem Teammitglied, ist das Gerecht?

Wurde außerdem dafür noch ins Jail gesteckt und für 15 Minuten gestartkickt

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gerecht 71%
Ungerecht 29%
flauski  25.05.2024, 23:12

Hast Du es gemacht?

Tyler748
Fragesteller

Gerufmordet, ja.

2 Antworten

Gerecht

Egal wie, wo und von wem, dir sollte klar sein, dass der Serverbetreiber immer das Hausrecht besitzt und oftmals AGB einen Nutzungsvertrag mit dir regelt.

Ich persönlich würde dich für solche Aktionen dauerhaft ausschließen und Strafanzeige erstatten.

Tyler748
Fragesteller

ja stimmt. So weit würde GG aber nicht gehen, da scammen und rufmorden auf dem Server nicht verboten ist.

Ob das gerecht oder ungerecht ist, steht außer Frage. Griefergames ist ein privater Server und der Eigentümer bzw. das Team kann machen was es möchte. Und wenn der Spieler dauerhaft gebannt wird, ist das auch im Sinne des Servers.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft