Wunscharbeitsort als Lehrer?

2 Antworten

Stellen werde zugewiesen. Du kannst bei der Bewerbung angeben, in welchen Landkreisen du eingesetzt werden willst, mehr nicht. Je mehr du das Einsatzgebiet einengst, umso länger musst du ggf. auf eine Stelle warten.

Als ich damals mit dem Studium fertig wurde, gab es keine Referendarstellen. Ich musste 400km von zu Hause wegziehen, um das Ref machen zu können. Meine erste feste Stelle war dann 600km weit weg. Ich hatte die Wahl, entweder ich ziehe um oder ich kann meine Ausbildung nicht beenden bzw. bin arbeitslos. So ging es Anfang der 2000er fast allen ostdeutschen Junglehrern.

Welches Bundesland?

Dank fachkräftemangel sollte es kein Problem sein eine Stelle zu finden

L686h
Fragesteller

Ich wohne in NRW

gerizekali03  18.08.2022, 00:49
@L686h

Dann findest du bestimmt was. In NRW gibt es glaube ich ein Onlinesystem bei den man in den Schulen anfragen kann.