Wundgescheuert in der pobackenfalte was tun?

4 Antworten

Da wäre meiner Meinung nach Penatencreme, dünn aufgetragen, die erste Wahl. Oder Bepanthen. Immer schön dünn, damit die Haut atmen kann.

Aber einen Tipp zur Vermeidung habe ich nicht. Kannst Du nicht zwischendurch ab und zu zur Toilette, kühlen, trockentupfen, cremen?

Justin2357
Fragesteller

Ne das geht leider nicht war auch eine überlegung

Hallo Justin2357 !

Zunächst mal hilft, eine Wundschutzcreme als Hautschutz aufzutragen.

Genauso wichtig ist, die Pobacken an dieser Stelle auseinander zu halten, damit es an den Stellen nicht mehr reibt.

Dazu hat man früher eine Rolle aus Verband gemacht und diese praktisch so gerollt, daß sie in die Ritze passt und mit einem Pflaster fixiert, da die Rolle sonst durch die viele Bewegung nicht hält.

Vorher natürlich gut eincremen.....dann dürfte das bald wieder weg sein.

Gruß,

fraschi

Zaubern funktioniert nicht. Über Nacht versuche es mal mit Zinksalbe.

Bei diesem Wetter trage ich gerne reine Baumwolle. Die saugt noch am besten auf. Diese modernen Funktionsmaterialien funktionieren bei mir nicht.

Die Salbe, die man auch für wunde Babypos nimmt.

Babypuder könnte auch helfen, aber leider nie lange, wenn man schwitzt.

Baumwollunterhose tragen, kein Synthetik.

Justin2357
Fragesteller

Das problem wir haben feste arbeitskleidung das kann schwer werden