Wundgeritten im Intimbereich wegen binde?

8 Antworten

Mitosyl Heilsalbe. Riecht nach Lebertran, hilft aber wirklich schnell und gut. In der Nacht riecht das auch niemand. Tagsüber kannst du Zinksalbe verwenden. Beides bekommst du in der Apotheke, beides brennt nicht.

Auf Panthenol oder Salben damit würde ich verzichten (Bepanthen). Panthenol brennt.

A.

alles was schmiert hilft. Vaseline, Fettcreme. Sobald die Reibung weg ist tuts weniger weh.

Minerva78  22.02.2020, 18:46

Nachtrag- versuch es das nächste Mal mit Flügelbinden. Die scheuern nicht so sehr, weil sie eben fester sitzen.

Fallst du Kamillenteebeutel hast,koche diese.Dann nimmst du das Wasser(lauwarm),und wischst nochmal sanft drüber.Dannach nimmst du die Kamillebeutel und legst sie in eine Binde.Das beruhigt die Schmerzen und Kamille hilft auch gegen das Brennen.Wenn du es nicht hast,dann hast du vielleicht eine Freundin mit Kindchen,da kannst du Babytücher nehmen und die Wundsalbe für Babys.Das hilft dir auch.

Alles Gute

Einfache Zinksalbe hilft am besten. Als kleiner Tipp nebenbei, reiten und Binden verträgt sich im Allgemeinen nicht ganz so gut. Also bei mir zumindest absolut nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Multilind Heilsalbe! Gute Besserung!💐