Wunde beim Fußball aufgegangen schlimm?

1 Antwort

Da solltest du Braunovidon-Salbe drauf machen, reichlich, und dann einen Verband. Nach drei Tagen einen Verbanswechsel vornehmen aber vorher wieder die Salbe drauf. Nach weiteren drei Tagen reicht die Salbe und ein entsprechen großes Pflaster. Ein paar Tage später Pflasterwechsel ohne Salbe. Jetzt sollte die Wunde auch schon sehr gut aussehen und du kannst das Pflaster weglassen.

Braunovidon-Salbe ist antiseptische Heilsalbe und dient der Wundbehandlung.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung