Wüsstet ihr wie eure familie reagieren würde bei der Herkunft wieder Partnerin oder müsstet ihr eurer Partnerin erstmal sagen das ihr es nicht wisst?

3 Antworten

Meine Großeltern wären mit “Ausländern” absolut nicht in Ordnung. Meine Eltern würden es vermutlich tolerieren, aber gut fänden die das bestimmt auch nicht.

Wobei ich selbst sowieso eher auf Deutsche, Österreicher und Schweizer stehe :D Schweden und England sind auch noch ganz gut.

Bei dem Rest habe ich Angst vor kulturellen Barrieren die mir nicht passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

Ammmez
Fragesteller

Wären sie denn sicher wie sie reagieren würden oder nicht

Ammmez
Fragesteller

Aus sicherere Quelle weiß ich das die Familie meines Freundes nur darauf achtet das man ledig ist und nicht auf die Herkunft

mein Freund meint aber: wenn sie nichts dagegen haben ist ja alles gut und wenn doch finden wir eine Lösung

Wieso gibt er nicht zu das sie kein Problem haben werden ?

Meiner Familie ist es egal woher der Partner kommt. Und mir bei meinen Kindern so ziemlich auch. Was wichtiger ist sind die Ansichten des jeweiligen Partners.

Wenn eines meiner Kids Nennpartner hätte der meinte das mein Kind das Eigentum von ihm/ihr währe. Dann hätte ich ein Problem damit. Oder wenn sich eines meiner Kids nen üblen Rassisten oder gar Nazi anlächeln würde. Und auch religiöse Sachen sofern es Eine form der übergriffigen religionsausübung ist. (sprich: persönliche überzeugung und persönliche religions ausübung kein Problem. Wenn's dann aber darum geht das das Umfeld und mein Kind gedrängt wird mit zu machen. Bin ich da nicht mehr so gut drauf zu sprechen)

Ammmez
Fragesteller

Aus sicherere Quelle weiß ich das die Familie meines Freundes nur darauf achtet das man ledig ist und nicht auf die Herkunft

mein Freund meint aber: wenn sie nichts dagegen haben ist ja alles gut und wenn doch finden wir eine Lösung

Wieso gibt er nicht zu das sie kein Problem haben werden ?

FouLou  17.02.2024, 15:22
@Ammmez

Weil es es nicht weiss? Oder sich nicht sicher ist?

Ammmez
Fragesteller
@FouLou

Aber sowas weiß man doch ungefähr

Ganz normal.

Meine Familie besteht nicht aus Rassisten.