Würdet Ihr wie im Video angedeutet Boeing eine Schuld geben für diesen Zwischenfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Video noch nicht gesehen. Soweit ich weiß steht die Ursache dazu aber auch noch nicht zu 100 Prozent fest. Ich denke, dass eine Flugbegleiterin gegen diesen Knopf gekommen ist und der Pilotensitz sich dadurch elektronisch gegen den Yoke geschoben hat. Das was ich denke ist aber auch relativ unwichtig.

Wenn ich schon das Titelbild von dem Video sehe, denke ich mir dass die Presse unsachlich über die Boeing Fälle berichtet. Denn wenn da steht " Sollte man noch Boeing fliegen?" finde ich das wirklich über dramatisiert und viel zu generell gefasst, nur um auch auf den Zug zu springen und damit über die Boeing Problematik zu schreiben.

Ich will Boeing ja nicht in Schutz nehmen. Es ist halt einfach so, dass Boeing über Jahrzehnte die besten Flugzeuge gebaut hat und damit auch die meist Verkauftesten Flugzeuge am Markt hatte. Gerade in der Luftfahrt ist es wichtig jeden Fall neutral zu untersuchen und sich kein Sündenbock zu suchen, auf den man alles schiebt was gerade nicht gut läuft.

Die Verletzten sind selber Schuld. Es ist allgemein bekannt, daß man auch während des Fluges immer angeschnallt bleiben soll und darauf wird auch an Bord jeder passagier hingewiesen. Es ist eine ungeheure Rufmordkampagne gegen Boeing, wenn man ihnen auch noch die Gesetzmäßigkeiten der Gravitation, Aerodynamik und Meteorologie zum Vorwurf macht.