Würdet ihr umziehen, weil ihr die Nachbarn aus der Wohnung etwas hört?
Ich kann in meiner (an sich schönen) Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 2017 (Standardbau, kein Luxus aber ok) die Nachbarn hören, insbesondere das Trampeln der Kinder und wenn laut gesprochen wird (nicht was, aber das geredet wird). Leider wohnt neben mir eine Familie mit einem kleinen Kind.
Es ist nicht extrem laut, aber man bekommt einfach mit, wenn jemand da ist und etwas lauter ist.
das ist insbesondere störend, wenn man außerhalb der typischen Ruhezeit von 23-7 Uhr schlafen möchte. Manchmal hört man nix, manchmal hört man was. Richtige Ruhe ist nicht richtig einklagbar.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon lärmempfindlich bin und früher ganz ruhig gewohnt hatte.
würde euch sowas stören oder ist das normal in einem Mehrfamilienhaus?
Überlege mir umzuziehen, aber man kann ja auch woanders nicht sicher sein...
2 Antworten
Also ich würde meine Wohnung gerne tauschen wenn ich die Möglichkeit hätte, das getranpel des Kindes von oben ist nicht auszuhalten
du jetzt mal ganz ehrlich es gibt Wohnungen da hört man nix selten oder das was du mitbekommst aber es geht auch schlimmer man hört alles sex Toilette jedes Wort hellhörig heist das muss man akzeptieren du dich hört man auch leben und leben lassen
LG