Würdet ihr sie als Waifu haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
Anderes 0%

5 Antworten

Nein

Überhaupt nicht mein Typ. (bin Mädel aber egal lol) Sakura Haruno und Hinata hyuga >> :3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Nein

Nein eine Waifu sieht jung und dünn aus nicht so ne Frau die wie ein Mann aussieht

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Nein

Das ist keine Waifu 🤔

Das ist eine.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Anime, Waifu)

HabNeFrage495  30.08.2023, 11:56

Warum ist deine Waifu 15 Jahre alt? In deiner Bio steht, dass du 42 bist. 💀💀💀

Obito261  30.08.2023, 13:13
@HabNeFrage495

Es geht nur darum zu zeigen wie eine Waifu aussieht jung und hübsch (fürsorglich) und nicht wie auf dem Bild oben

HabNeFrage495  30.08.2023, 14:04
@tensoriamu

Definition:
Eine "Waifu" ist ein Begriff, der in der Otaku-Kultur, insbesondere in der Anime- und Manga-Community, verwendet wird. Er stammt aus dem Japanischen und leitet sich von dem englischen Wort "wife" (Ehefrau) ab, wobei die Aussprache im Japanischen dem englischen Wort ähnelt.

Eine "Waifu" bezieht sich auf einen weiblichen Charakter aus Anime, Manga, Videospielen oder anderen Medien, in den sich ein Fan oder Anhänger emotional oder sogar romantisch verliebt hat.
Und du fragst, wo das Problem ist, wenn sie 15 ist?

baka2305  30.08.2023, 14:23
@HabNeFrage495

Junge das war ein Beispiel. Sie ist 2D. Ich werde mit dir keine Grundsatzdiskussion über die Otaku Kultur führen oder deine moralische Vorstellung darüber, ob und welche Art von Zeichnungen ich mögen darf. Ich sag es jetzt zum letzten Mal. Geh weiter und mir nicht auf den Sack.

HabNeFrage495  30.08.2023, 14:24
@Obito261

Sorry, aber nicht jede Waifu ist automatisch jung, hübsch und fürsorglich.
In dem Kommentar an @tensoriamu habe ich schon die Definition erwähnt.
Eine Waifu ist ein fiktiver Charakter in den man sich emotional oder romantisch verliebt hat. Aussehen und Eigenschaften spielen da also erstmal keine Rolle.
Trzdem verstehe ich was du damit meinst, da Nagatoro eine Stereotypische Waifu ist.

HabNeFrage495  30.08.2023, 15:02
@baka2305

Nagatoro ist immernoch 15/16 Jahre alt. Und auch wenn du hier "nur" ein Beispiel genannt hast, heißt es trzdem, dass sie in deinen Augen eine potenzielle Waifu ist. Und somit ein Charakter, in den man sich verlieben kann.
Auch die "Gegenargumentation" das sie 2D ist, ist sehr schwach...

Das Phänomen, sich in 2D-Charaktere zu verlieben, ist in der Otaku-Kultur durchaus bekannt und diskutiert worden. Einige Menschen berichten, starke emotionale Bindungen zu fiktiven Charakteren, sei es aus Anime, Manga, Videospielen oder anderen Medien, aufzubauen. Diese Bindungen können von einer einfachen Vorliebe bis hin zu tiefen emotionalen Gefühlen reichen, die romantischer Natur sein können.
Also ist soetwas durchaus möglich.

Eine Grundsatzdiskussion will ich auch nicht mit dir führen. Alleine der Fakt, dass du nicht Sachlich bleibst, zeigt wie die Diskussion enden würde.
Und das du möglicherweise mit 42 Jahren auf 15-jährige gezeichnete Anime-Mädchen stehst, ist mir eigendlich relativ egal.
Ich wollte nur nocheinmal hervorheben, was für "außergewöhnliche" Fetische/ Vorlieben einige Menschen in der Animecommunity haben.

tensoriamu  30.08.2023, 15:25
@HabNeFrage495
Und du fragst, wo das Problem ist, wenn sie 15 ist?

Richtig. Dann schieß mal los, bin gespannt.

Nein

Weil ich gar nicht weiß, was das ist. Brauch ich denn wohl auch gar nicht. 🤔